News

Chromecast: Google verschenkt Guthaben – bald auch bei uns?

Google Chromecast

Wie die Kollegen von Android Central berichten, verschenkt Google aktuell in Großbritannien an Käufer eines Google Chromecast Streaming-Stick, Play Store Guthaben in Höhe von 4,99 Britische Pfund, was umgerechnet circa 6 Euro sind. Ziel ist es den Besitzern eines Google Chromecast dazu zu bewegen, einen kostenpflichtigen Film aus der Google Play Movies Online Videothek zu leihen.

Chromecast Guthaben

Google feiert mit dem auch seit kurzem in Deutschland erhältlichen Chromecast Streaming-Stick ungeahnte Verkaufserfolge. Bleibt sich doch der Internetkonzern seiner Linie treu, erst einmal die werte Kundschaft mit gratis oder sehr preiswerten Produkten an sich zu binden. Mit 35 Euro pro HDMI-Streaming-Stick lässt man vergleichbare Produkte weit hinter sich. Auch wenn die SDK des Chromecast für alle zugänglich ist, dürfte Googles Plan eher der Verkauf und Verleih von Filmen aus der Online Videothek Google Play Movies sein. Denn dieser läuft alles andere als gut, was nicht zuletzt der Ausleihpreise von ca 3,99 Euro (HD 4,99 Euro) pro  Film geschuldet ist. Nimmt man dagegen den qualvollen Weg zur Videothek um die Ecke in den Kauf, so bekommt man dort den gleichen Film in HD Qualität für 1 Euro.
So hat Google nun vorerst in Großbritannien begonnen, allen Käufern eines Google Chromecast ein Play Store Guthaben von 4,99 Britische Pfund zu verschenken. Aber auch diejenigen die bereits im Besitz eines Chromcast Streaming-Stick sind, können sich bis zum 15. Juli auf der offiziellen Seite registrieren und so über das Guthaben verfügen.

Google TV
Google TV
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google TV Screenshot
  • Google TV Screenshot
  • Google TV Screenshot
  • Google TV Screenshot
  • Google TV Screenshot
  • Google TV Screenshot
  • Google TV Screenshot
  • Google TV Screenshot
  • Google TV Screenshot
  • Google TV Screenshot
  • Google TV Screenshot

Guthaben auch für Deutschland?

Bevor ihr euch nun wundert das ihr über die Chromecast-Seite kein Play Store Guthaben erhaltet, sei darauf hingewiesen das diese Aktion noch nicht in Deutschland angekommen ist. Wie immer dauert es ein wenig länger bis auch wir von den allgemeinen Google Vorteilen und Angeboten partizipieren können.
Aktuell hat Google damit begonnen den Chromecast HDMI-Stick auch in Deutschland im öffentlich rechtlichen Fernsehen zu bewerben, sodass wir davon ausgehen, dass Google diese oder ähnliche Guthaben-Aktionen auch in Deutschland in Kürze plant, um den Vertrieb der Google Play Movies voranzutreiben.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cKG5HDyTW8o[/youtube]

Wer sich von euch schon den Chromecast Streaming-Stick gekauft hat und unsere android tv  YouTube Videos erfolgreich auf den Fernseher konsumiert hat ist bestimmt noch ein paar App-Emfehlungen interessiert. Unter dem Beitrag

Google Chromecast: Was kann er wirklich und die wichtigsten Apps

haben wir euch einmal die wichtigsten Apps zusammengestellt, die noch mehr aus eurem HDMI-Stick raus holen.

[Quelle: Android Central]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert