Chromecast und Google Play Movies in Österreich verfügbar

Geschrieben von

Google Chromecast

Erst vorgestern ist in Deutschland Netflix offiziell gestartet und gestern sind unsere Nachbarn in Österreich an der Reihe gewesen, was Google anscheinend zum handeln gezwungen hat. Denn bisher waren weder die Online-Videothek Google Play Movies noch der Streaming-Stick Chromecast bei unseren Nachbarn verfügbar. Das hat sich heute geändert.

Ab sofort wird der Google Chromecast auch in Österreich offiziell zum Verkauf angeboten und das wie üblich über den Google Play Store oder alternativ auch über den lokalen Fachhandel. Wie bei uns in Deutschland werden 35 Euro fällig zuzüglich der Versandkosten. Und damit man auch gleich die passenden Inhalte zum Anschauen auf seinem Fernseher hat, ist Google Play Movies ebenfalls in Österreich verfügbar. Um den Stick einrichten zu können braucht es noch die zugehörige App von Google, welche unter anderem das Spiegeln des Display-Inhaltes von Smartphone und Tablet auf den Fernseher ermöglicht.

Google Home
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Ein Schelm wer Böses dabei denkt, dass ausgerechnet das passend zum Start von Netflix in der Alpenrepublik sowohl der Chromecast als auch Google Play Movies verfügbar ist. Unsere Nachbarn warten allerdings auch schon lange genug auf beides, sodass sich die meisten vermutlich bereits auf anderen Kanälen einen Chromecast gekauft haben bzw. einen anderen Streaming-Anbieter nutzen.

Werdet ihr euch den Chromecast kaufen oder habt ihr schon einen?

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


216 Abfragen in 0,436 Sekunden