Chromecast Wallpaper bringt schicke Hintergrundbilder

Geschrieben von

Chromecast Wallpaper

Wer einen Chromecast von Google sein Eigen nennt und lange Zeit nichts an seinem Fernseher macht, der wird bestimmt die zum Teil sehr schicken Hintergrundbilder gesehen haben. Manchmal würde man gerne eines davon auf seinem Smartphone oder Tablet nutzen wollen und mit der App Chromecast Wallpaper ist nun genau das machbar.

Die App ist wie so viele Apps der XDA Developers kostenlos zu haben und steht im Google Play Store zum Download bereit. Da die Bilder innerhalb der App online gehostet werden ist eine Internetverbindung Grundvoraussetzung für die Chromecast Wallpaper. Außerdem ist eine WLAN-Verbindung zu empfehlen, da manche der Bilder wirklich groß sind in ihrer Dateigröße, was auch seinen Grund hat: Die über Chromecast Wallpaper verfügbaren Hintergrundbilder sind durchweg in einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel verfügbar, sodass nahezu alle aktuellen Geräte bestens abgedeckt sein dürften.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Wer schon immer die im Chromecast zu sehenden Fotos haben wollte hat damit nun die Möglichkeit. Knapp 680 Wallpaper stehen in der Galerie zur Verfügung und die App Chromecast Wallpaper selbst kann ab Android 4.0 Ice Cream Sandwich sowie neuer installiert und genutzt werden. Die App ist zudem bereits im Material Design vorhanden, sodass sie optisch bereit ist für das Nexus 6 bzw. Nexus X mit Android L oder auch Android 5.0 Lion, wie es zuletzt mal behauptet wurde.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


216 Abfragen in 0,669 Sekunden