Chrooma 3.0 Keyboard: Update bringt viele neue Funktionen

Geschrieben von

chrooma-keyboard-flashnewsKurz getippt: Nachträglich installierbare Android Tastaturen gibt es einige. Unabhängig ob die Eingabetechnik wie bei Swype oder die Vorhersage-Funktion wie bei SwiftKey im Vordergrund steht, mit Chrooma 3.0 kommt nun auch ein Keyboard dazu, welches uns von der Qual des farblichen Designs befreit.

Und noch ein Keyboard

Ich persönlich nutze seit vielen Jahren SwiftKey und die Google Tastatur zur manuellen Eingabe über das Smartphone Display. Google aufgrund der simplen und einfachen Funktion und SwiftKey wegen seiner genialen Wort-Vorhersage. Doch als Design-Fetischist könnte finde ich kein zufriedenstellendes Thema an den Start, mit welchem ich mich über lange Zeit anfreunden könnte.

Chamäleon Power

Da kommt das Chrooma Keyboard mit seinem aktuellen umfangreichen Update auf die Version 3.0 gerade Recht. Denn das kann in der Tat seine Farbe an dem Design der entsprechenden App, in der die Tastatur geöffnet wird, farblich anpassen.

Aber auch andere Funktionen wie das swipen auf der Leertaste um Text zu markieren oder die Tastatur schnell für den Einhand-betrieb zur entsprechenden Seite zu verkleinern, machen einen nützlichen Eindruck.

Durchaus interessant ist, das Chrooma sowohl die „Swype“ Eingabe als auch die Wort-Vervollständigung an sich beherrscht. In wie weit diese tatsächlich mit den großen Vorbildern vergleichbar ist, werde ich den kommenden Tage einmal testen. Auch die Google Now Intergration und die „swipebare“ Aktionsleiste machen Lust auf mehr.

Changelog von Chrooma Version 3.0:

  • Restored tablet compatibility!
  • Google Now© integration!
  • Text suggestion and prediction improved
  • Gesture improvement
  • New settings
  • Emoji page restyle
  • New emojis
  • ACTION ROW put everything on this customizable row
  • Swipe to top on delete to delete all
  • Swipe to left on delete to delete word
  • Drag on spacebar to move the cursor
  • Swipe on spacebar to enable one hand mode
  • Custom gesture trail color
  • Two new keyboard styles with key borders
Chrooma Keyboard - Emoji
Entwickler: GameLounge
Preis: Kostenlos+
  • Chrooma Keyboard - Emoji Screenshot
  • Chrooma Keyboard - Emoji Screenshot
  • Chrooma Keyboard - Emoji Screenshot
  • Chrooma Keyboard - Emoji Screenshot
  • Chrooma Keyboard - Emoji Screenshot
  • Chrooma Keyboard - Emoji Screenshot
  • Chrooma Keyboard - Emoji Screenshot
  • Chrooma Keyboard - Emoji Screenshot
  • Chrooma Keyboard - Emoji Screenshot
  • Chrooma Keyboard - Emoji Screenshot
  • Chrooma Keyboard - Emoji Screenshot
  • Chrooma Keyboard - Emoji Screenshot
  • Chrooma Keyboard - Emoji Screenshot

Preis und Verfügbarkeit

Die Chrooma Tastatur ist in der Grundausstattung erst einmal kostenlos. Allerdings muss man dann auf ein paar Zusatzfunktionen verzichten. Diese lassen sich im Wert zwischen 1,49 und maximal 2,49 Euro innerhalb der Anwendung nachkaufen.

[Quelle: Android Police]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,686 Sekunden