ClickLight: Taschenlampe auf Power-Knopfdruck

Geschrieben von

ClickLight

In der Masse an Taschenlampen-Apps ist es schwer in positiver Art aus der Masse hervor zu stechen, aber genau das macht ClickLight. Das liegt nicht nur an den erfreulich wenigen Berechtigungen für die App, sondern in der Art wie die LED eingeschaltet wird. Das hat weder was mit Bewegung noch Gesten auf dem Display zu tun.

Während die meisten Taschenlampen-Apps manuell gestartet werden müssen als App bei eingeschaltetem Display, kann ClickLight wortwörtlich auf Knopfdruck aktiviert werden. Dazu muss einfach innerhalb einer halben Sekunde zweimal die Power-Taste seines Gerätes drücken und schon wird die Foto-LED auf der Rückseite – natürlich nur wenn dort auch eine verbaut ist – hell erstrahlen. Standardmäßig schaltet sich die Foto-LED durch die App nach einer Minute von selbst wieder aus. Alternativ lässt sie sich durch dasselbe Prozedere wieder ausschalten. Wem die eine Minute zu kurz ist, der muss 0,99 Euro per In-App-Kauf für die Pro-Version bezahlen. Die Grundversion im Google Play Store ist zudem komplett Werbe-frei.

ClickLight Flashlight
Entwickler: TeqTic
Preis: Kostenlos+
  • ClickLight Flashlight Screenshot
  • ClickLight Flashlight Screenshot
  • ClickLight Flashlight Screenshot
  • ClickLight Flashlight Screenshot
  • ClickLight Flashlight Screenshot

Sicherlich ist ClickLight nicht die erste App, welche die Foto-LED zur praktischen Taschenlampe für das Android Smartphone umwandelt. Aber definitiv ist sie eine der schnellsten für diese Aufgabe und benötigt im Gegensatz zu manch anderen App keinen Zugriff auf das Internet, SMS oder Kontakte. Der Doppel-klick der Power-Taste zum ein- bzw. ausschalten des LED-Blitzlichts funktioniert zudem mit eingeschaltetem sowie ausgeschaltetem Display.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,415 Sekunden