MicrosoftNews

Continued App Experiences: Das Comeback für Windows 10 Mobile?

Windows 10 MobileKurz gepusht: Für Windows 10 Mobile und dessen Smartphones wie das Lumia 950 als auch Lumia 950 XL läuft es alles andere als optimal. Die Devices sind im Preisverfall kaum noch zu bremsen und werden (zu unrecht) geradezu verramscht (zum Beitrag). Mit der zum Windows 10 Anniversary Update erwarteten Funktion „Continued App Experiences“ könnte sich das aber grundlegend ändern.

Was kann Windows 10 Mobile noch retten?

Microsoft sucht nach wie vor nach Mittel und Wege um Windows 10 Anwender auch für das mobile Betriebssystem und der entsprechenden Hardware zu begeistern. Zuletzt war man der Meinung sich seine Zielgruppe bei Geschäftskunden zu suchen, weswegen auch der Kauf von dem sozialen Netzwerk LinkedIn durchaus einen Sinn ergibt (zum Beitrag).

Windows Continuum mit mäßigen Erfolg

Mit dem Windows Continuum, welches im Grunde das Smartphone zum vollwertigen PC mutieren lässt, hat Microsoft im Grunde schon eine solches Feature was zum Kauf eines Windows 10 Mobile Smartphone motivieren würde. Doch leider ziehen die Software Entwickler noch nicht so richtig mit, um entsprechende Universal Apps im ausreichenden Umfang in den Windows Store bereit zu stellen.

Continued App Experiences

Die nun auf einigen Smartphones entdeckte Funktion „Continued App Experiences“, welche nun mit dem in Kürze zu erwartenden Windows 10 Anniversary Update endlich scharf geschaltet werden soll, könnte das ändern. Denn mit dieser Funktion lassen sich angefangene Arbeiten auf dem Windows 10 Desktop Rechner, bequem auf dem Windows 10 Mobile Smartphone fortführen.

Ist man also gerade dabei ein wichtiges Word Dokument auf den PC anzulegen und muss die Arbeit aufgrund eines Termin unterbrechen, so synchronisiert „Continued App Experiences“ das Dokument in der OneDrive Cloud und stellt es zur Weiterverarbeitung auf dem Smartphone – auf dem Weg zur Verabredung – automatisch zur Verfügung.
Aber auch umgekehrt soll das Nutzererlebnis funktionieren und so beispielsweise Anrufe des Smartphones auf den Desktop PC durch stellen.

Es sollten nur noch wenige Tage sein bis Microsoft das Windows 10 Anniversary Update verteilt und dann werden wir sehen ob einige der vielen Windows 10 Nutzer auch zu einem Windows 10 Smartphone, wie dem Lumia 950 oder auch dem Acer Jade Primo zu begeistern sind.

[Quelle: MSPowerUser | via Cashman]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert