Corning stellt „fast“ Sturz sicheres Gorilla Glass 5 vor

Geschrieben von

corning-gorilla-glass-5-flashnewsBereits Corning Gorilla Glass 4, welches wir euch im November 2014 vorgestellt hatten, war schon bis zu einer Höhe von knapp einem Meter vor Displaybruch gefeit, doch nur wirklich wenige Hersteller haben damit echte Werbung betrieben, obwohl bereits bei vielen Android Smartphones verbaut. Nun setzt der Corning mit Gorilla Glass 5 noch einen oben drauf.

Corning Gorilla Glass 5

Denn mit der 5. Generation des nahezu Kratz und Bruch sicheren Displayglas will Corning in 80 Prozent aller Fälle einen Sturz aus einer Höhe von 1,60 Meter überstehen. Damit erreicht man im Grunde das Niveau des Moto X Force (zum Test), welches nicht nur aktuell um knapp 100 Euro im Summer Sale günstiger angeboten wird (zum Beitrag), sondern auch das legendäre ShatterShield-Display mit 4 Jahre Garantie auf Glasbruch bietet.

Die identischen Kriterien setzte Corning auch schon bei dem Gorilla Glass 4, nur das es sich seinerzeit um eine Fallhöhe von 1 Meter handelte, dafür aber direkt auf den Asphalt (zum Beitrag).

Wie der Hersteller unter anderem noch bei dem jüngsten Gorilla Glass 5 noch hinweisen möchte, hat man trotz höherer Resistenz gegenüber dem Glasbruch, dennoch die gewohnte Qualität an Haptik und Transparenz beibehalten können. Da bereits schon das Samsung Galaxy Note 4 über Corning Gorilla Glass 4 verfügt, ist davon auszugehen dass das am 2. August erwartete Galaxy Note 7 schon das neue Gorilla Glass 5 verbaut haben wird. Das würde ja fast gegen ein Protector Glass der Firma Olixar sprechen, welche heute das erste Video des Galaxy Note 7 veröffentlicht haben (zum Beitrag).

[Quelle: Corning]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,429 Sekunden