News

Corning zeigt auf der CES 2012 in Vegas Gorilla Glass 2

Wie das Unternehmen Corning aus New York gestern durch eine schriftliche Pressemitteilung bekannt gegeben hat, plant man für die kommende Woche das zuletzt auch durch das ein oder andere anDROID Smartphone bekannt gewordene Gorilla Glass in einer überarbeiteten Version auf der CES 2012 in Vegas zu präsentieren. Einen Namen hat sich das Glas aufgrund seinem Ruf gemacht, kratz resistent, stoß- und bruchsicher zu sein.

Leider führt dieser Ruf auch immer wieder dazu dem Inhaber eines Gerätes mit Gorilla Glass eine Sicherheit zu vermitteln, sein Display wäre unzerstörbar was aber selbst das Unternehmen so nicht nach außen deklariert. Hier beschreibt man sein Produkt zu einer höheren Widerstandsfähigkeit von alltäglichen Einwirkungen wie versehentlichen Stößen, Kratzern und der Abnutzung.

  • Chemisch vorgespannt für hohe Benutzungsfrequenz und sich wiederholende Bewegungen
  • Extrem widerstandsfähiges Abdeckglas für eine längere Lebensdauer von Tablet PCs
  • Größerer Schutz, ohne die Reaktionsfähigkeit des Stifts einzuschränken
  • Gesteigerte Widerstandsfähigkeit gegenüber Beschädigungen im Vergleich zu Geräten ohne Gorilla-Glas
  • Auch bei einer schlanken Bauweise bleibt der Leistungsvorteil erhalten
  • Optik bleibt auch nach langer Nutzung und falscher Behandlung erhalten
  • Behält seine Festigkeit
  • Beschichtung widerstandsfähig gegenüber Wasser, Chemikalien und Desinfektionsmitteln: leichtes Reinigen und Entfernen von Staub, Schmutz oder anderen Partikeln

Erreicht wird dieses durch eine spezielle chemische Zusammensetzung in Kombination einer einzigartigen Glas-Schmelztechnologie.

[youtube X0MhSIFgW9U]

Fälschlicherweise gehen auch viele User davon aus auf ihrem Smartphone wie beispielsweise dem Samsung Galaxy Note ein Gorilla Glass Display zu haben, doch andere Anbieter bieten ebenso widerstandsfähige Displays, können aber eben nicht mit dem guten Namen konkurrieren.

Bleibt abzuwarten was die Firma Corning am Montag den 9. Januar auf der CES 2012 in Vegas an Verbesserung mit dem neuen Produkt Gorilla Glass 2 präsentieren wird.

[Quelle: Corning]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Corning zeigt auf der CES 2012 in Vegas Gorilla Glass 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert