AndroidNews

Cross DJ Pro App aktuell für 10 Cent im Google Play

Kurz gemixed: Bereits Mitte November hatte Google in seiner stetig wechselnden 10 Cent Aktion, mit edjing Pro ein DJ Tool für euer Android Smartphone oder Tablet. Aktuell ist es der Mitbewerber von Mixvibes, welcher mit Cross DJ Pro eine Alternative anbietet, welche ebenfalls nun für 10 Cent zu erwerben ist.

Cross DJ von Mix Vibes

Nun wird ein „echter“ DJ solch eine App gar nicht ernst nehmen, was ich ursprünglich auch gedacht habe, aber es verhält sich ähnlich wie bei dem Fotografieren mit dem Smartphone. Klar mache ich mit einer DSLR Kamera bedeutend bessere Fotos, aber schlecht sind die Ergebnisse einer Leica Dual-Cam vom aktuellen Huawei Mate 9 deswegen auch nicht.

Und so ist es auch bei den DJ-Tools. Mir gefällt zwar edjing Pro von der Optik her besser, aber der Funktionsumfang ist bei beiden nahezu identisch. Die Pro Version von Cross DJ verhindert die Werbung und ermöglicht euch nicht nur den Zugang zu eurer MP3, AAC und FLAC Bibliothek, sondern auch zu SoundCloud. Dinge wie die automatische BPM (Beats per minute) Ermittlung mit anschließender Synchronisierung, Effekte (inklusive Sampler), vor hören und ein typischer 3-Band Equalizer, können auf Wunsch durch externe Hardware (MIDI oder Ableton Link) angesteuert werden.

Cross DJ Pro - Mix & Remix
Cross DJ Pro - Mix & Remix
Entwickler: Mixvibes
Preis: 36,99 €

Mich persönlich haben immer die quietschbunten Turntables gestört, welche aber unter Umständen bei Party Beleuchtung einen Vorteil bringen können. Wie dem auch sei, bei 10 Cent macht man glaube ich nichts verkehrt.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert