CyanogenMod 12S für das OnePlus One könnte heute kommen

Geschrieben von

CyanogenMod 12S für das OnePlus One

Seit einigen Monaten warten Besitzer eines OnePlus One auf ein Update, welches endlich ganz offiziell Android 5.0 Lollipop in Form von CyanogenMod 12S auf das Android Smartphone bringt. Vor dem Wochenende gab es endlich die erlösende Meldung und heute folgt schon direkt die nächste gute Nachricht. Es könnte schneller beginnen als gedacht.

Jedes Update, welches vom jeweiligen Hersteller eines Android Smartphone oder Android Tablet ausgeliefert wird, muss zunächst eine Zertifizierung bei Google durchlaufen. Nicht gerade selten kann genau diese Phase der Zertifizierung ein großer Stolperstein für ein Update darstellen, wie es zuletzt mit CyanogenMod 12S der Fall war. Am vergangenen Freitag nun gab es allerdings die erlösende Nachricht, dass das Update die Zertifizierung erfolgreich erhalten habe (zum Beitrag) und der Rollout beginnen könne.

CyanogenMod 12S noch huete

Nun schiebt der Director of Global von OnePlus, Carl Pei in einem weiteren Tweet nach, dass CyanogenMod 12S eventuell schon heute als OTA-Update bereitstehen könnte. Da man sich in den zurückliegenden Monaten öfters mal mit Terminen kräftig vertan hat, nannte Pei einfach nur einige Wahrscheinlichkeiten, ab wann das Update auf CyanogenMod 12S ausgeliefert werden könnte.

So sei mit dem Rollout im Laufe des heutigen Montags zu 75 Prozent zur rechnen, morgen mit 15 Prozent und am Mittwoch mit 10 Prozent. Sieht also so aus, dass heute das Warten tatsächlich sein Ende finden könnte, nachdem auch OxygenOS sich erheblich verspätet hatte (zum Beitrag). Mittlerweile ist dieses zum Download verfügbar. Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass auch alle OnePlus One Besitzer heute das Update erhalten werden, sofern es los geht. Mehrere Update-Wellen mit CyanogenMod 12S sind daher im Hinterkopf zu behalten.

Dennoch ist es eine schöne Sache, dass CyanogenMod 12S nach Monaten des Wartens endlich auch für das OnePlus One zur Verfügung stehen wird und neben dem Material Design von Android 5.0 Lollipop noch zahlreiche weitere Verbesserungen mit sich bringt. Unter anderem hat sich die Sicherheit enorm verbessert und auch die Performance des eh schon sehr potenten OnePlus One (zum Test) wird sich weiter verbessern.

[Quelle: Carl Pei]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,499 Sekunden