CyanogenMod bekommt neue Themes Engine

Geschrieben von

CyanogenMod Themes Engine

Jetzt wo Android 5.0 Lollipop seit einigen Wochen als finaler Quellcode dem Android Open Source Project kurz AOSP übergeben wurde, haben die Arbeiten an CyanogenMod 12 bzw. CM12 volle Fahrt aufgenommen. Aber nicht nur an der neuen Version der Custom ROM wird gearbeitet, wie das Team in Form eines kleinen Videos via YouTube verkündet: Eine neue Theme-Engine ist auch in Arbeit.

Wann diese neue Engine Einzug halten wird in CyanogenMod oder ob sie nur exklusiv für die kommerzielle Version Cyanogen OS sein wird geht aus dem Video bzw. dem Tweet der Entwickler nicht hervor. Aber die Vorschau macht wirklich Lust auf mehr und dürfte Fans des quelloffenen Betriebssystems zur Begeisterung treiben. Denn mit der neuen Theme-Engine wird sich CyanogenMod bzw. Cyanogen OS noch stärker den eigenen Wünschen anpassen lassen. Aber schaut euch den Trailer erstmal selbst an.

Interessant an der kommenden Themes-Engine für CyanogenMod ist der integrierte Store, der sich optisch und funktionell dem Trailer nach zu urteilen stark an den Google Play Store anlehnt. Was aber die neuen Features betrifft, schöpft das CyanogenMod-Team wirklich aus den Vollen: Farben, Schriftarten, Bootanimationen, Icons und mehr lassen sich anwenden und sogar aus verschiedenen installierten Themen kreuz und quer nutzen. Gefällt einem die Zusammenstellung, kann man die Komposition  direkt als neues Theme für CyanogenMod abspeichern.

Oder wie es das Team formuliert: „Du folgst nicht der Menge, warum sollte es dein Smartphone tun?“

[Quelle: Cyanogen Inc.]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,427 Sekunden