AndroidNews

Dark Echo Horror Game aktuell für 10 Cent im Google Play

Google scheint sich im Augenblick bei seinem „Deal der Woche“ auf das Genre Horror – oder nennen wir es doch vorsichtiger Grusel – fixiert zu haben. Nachdem vergangene Woche Bulb Boy für 10 Cent erhältlich war, ist es nun diese Woche Dark Echo. Ein sagen wir Mal vorsichtig, fantasievolles Android Game.

Dark Echo

Während bei Bulb Boy zumindest grafisch mal das ein oder andere Monster zu sehen war, gehen die beiden kanadischen Software Entwickler von RAC7 Games einen gänzlich anderen Weg. Denn minimalistischer kann wohl ein Spiel grafisch nicht aufbereitet sein, als es bei Dark Echo der Fall ist.

Das Spielprinzip ist so simple wie gleichzeitig auch genial. Durch das tappen auf euer Display, gebt ihr den Weg vor, den ihr gewillt seit zu gehen. Dieses wird wiederum zum einen durch entsprechende Fußabdrücke dargestellt, aber – und das ist viel wichtiger – durch Schallwellen die von euren Schritten ausgehen. Und ähnlich dem Daredevil bei Regen, könnt ihr so sehen wo Wände, Türen, Wasser und andere Gegenstände sich befinden. Inklusive dem Monster!

Dark Echo
Dark Echo
Entwickler: RAC7
Preis: 1,99 €

Das aktuell für 10 Cent im Google Play Store erhältliche Dark Echo lebt natürlich von seinen Sounds und der dadurch angeregten Fantasie eines jeden Spielers. Hier ist also ein dunkler Raum, das Android Smartphone mit angeschlossenen Kopfhörern Grundvoraussetzung für ein grusliges Erlebnis durch 80 Level.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert