Das ging aber schnell: Galaxy Nexus + Zubehör aus dem Play Store entfernt

Geschrieben von

Gestern hat Hurrikan Sandy nur teilweise die Androidwelt aus den Fugen gehoben, denn das Einzige auf das wir verzichten mussten war ein Livestream von der Google-Veranstaltung in New York. Obwohl diese wegen des Hurrikan (rechtzeitig) abgesagt wurde, hat Google nicht mit Details gegeizt und quasi alles was vorher spekuliert wurde, offiziell vorgestellt. Und hat heimlich, still und leise etwas entfernt.

Ja was war das für ein Hardware-Fest heute für alle Android-Fans da draußen. Das nächste Nexus-Smartphone, ein neues Nexus-Tablet und weitere Varianten des Nexus 7 gab es gestern zu bestaunen. Ach ja, Android 4.2 wurde ebenfalls offiziell vorgestellt, dazu gibt es später einen separaten Artikel von uns denn auch da hat Google viele Neuheiten reingepackt. Die neue Nexus-Armada geht übrigens am 13. November voraussichtlich in den Verkauf über den Hardware-Bereich des Google Play Store. Sozusagen passend zum offiziellen Start von Google Play Music in einigen europäischen Ländern, darunter auch Deutschland.

Da die nächste Generation Nexus-Hardware ansteht, hat Google bei der Gelegenheit heute gleich mal ohne groß Aufsehen darum zu veranstalten, das Galaxy Nexus von Samsung aus dem Play Store entfernt und das mitsamt allen Zubehörs! Angesichts des Nachfolgers in Form des LG Nexus 4 durchaus nachvollziehbar, nur warum ein derart großes Loch von fast 2 Wochen dazwischen klafft, dass will uns nicht so ganz in den Schädel. Ob sich Google hierbei was bestimmtes gedacht hat oder einfach nur Platz machen will?

Wir haben einfach mal keine Ahnung warum, wieso oder weshalb aber was denkt ihr denn, wieso das Samsung Galaxy Nexus einfach so mir nichts dir nichts von Google verbannt wurde? Postet eure Theorien zu diesem gar ungeheuerlichen Vorgang, an dem ausnahmsweise mal Apple nicht beteiligt zu sein scheint. Zu kaufen gibt es das Galaxy Nexus dennoch, beispielsweise bei Amazon und anderen Online-Händlern.

[Quelle: Google Play Store (1), (2), (3) & (4) | via AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: 30/10/12] -Daily short Top 5- | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,428 Sekunden