AndroidNews

[FLASH NEWS] Das HTC 10 kann ab sofort bestellt werden!

htc-10-5-flashnewsKurz gekauft: Das taiwanische Android Urgestein hat zwar mit der Präsentation des HTC 10 Smartphone vergangene Woche ziemlich weit hinten angestellt, aber dafür ist man dieses Jahr recht flott was die Verfügbarkeit des Android Flaggschiff anbelangt. Amazon und einige andere Online Händler listen das HTC 10 bereits schon und gewähren so eine Vorbestellung zum Preis von 699 Euro.

HTC 10 ab sofort vorbestellbar

Am 12. April vergangene Woche war es soweit das HTC nahezu als Letzter der großen Hersteller sein Flagship 2016 der weltweiten Presse vorgestellt hat (zum Beitrag). In einem Video Interview mit Fabian Nappenbach äußerte sich der HTC Product Director Europe gegenüber android tv, dass man ganz bewusst diesen späten Zeitraum gewählt habe, da man bei einer Präsentation zum MWC 2016 in Barcelona zu wenig Aufmerksamkeit erhalten hätte.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=pb9SxlR-p48[/youtube]

Technisch alles drin

Trotz allen Pessimisten die HTC schon mehrfach am Ende gesehen haben, hat das Unternehmen mit dem HTC 10 ein Android Smartphone abgeliefert, welches technisch gesehen mit allen aufwartet was aktuell möglich ist.

So gibt es für das 5,2 Zoll große Super LCD 5 Display eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel, welches sich der One Familie entsprechend in einem aus Aluminium gefrästes Unibodygehäuse einfügt. Auch in Sachen Prozessor kommt aktuell nichts über eine Snapdragon 820 CPU, die von 4 GB RAM und 32 GB erweiterbaren Programmspeicher würdig unterstützt wird.

Auf der Kameraseite hat HTC zu einer 12 Megapixel Kamera mit optischen Bildstabilisator, Laser-Autofokus auf Basis der UltraPixel 2 Technologie entschieden. Das scheint auch die richtige Wahl gewesen zu sein, da das HTC 10 gemeinsam mit dem Samsung Galaxy S7 nun die Charts des DxOMark anführt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=gzPGIpbhN-g[/youtube]

Wer sich also schon lange für das HTC 10 Smartphone entschieden hat, der kann das Android Device ab sofort in den Farben Carbon Grey, Glacier Silver und Topaz Gold vorbestellen und wird es voraussichtlich Anfang Mai in den Händen halten können. Wir haben zumindest unser Testgerät in der android tv Redaktion erhalten und sind bereits kräftig am testen. Der ausführliche Testbericht folgt dann am Sonntag den 1. Mai, da diesen Sonntag erst das LG G5 dran ist.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert