Das LG G3 ist das beliebteste Smartphone mit WQHD-Display

Geschrieben von

LG G3

Dieses Jahr werden Displays mit WQHD-Auflösung den Markt erobern, wo bisher FullHD die beherrschende Auflösung war. Das erste Smartphone ist in China bereits auf den markt gekommen, aber in etwa zwei Wochen wird mit LG und dessen LG G3 der erste große Hersteller nachziehen. Und dieses Gerät ist schon jetzt ziemlich beliebt.

Ob ein echter Unterschied zwischen FullHD und WQHD auszumachen ist liegt womöglich im Auge des Betrachters bzw. bei sehr naher Betrachtung. Einen ersten Anhaltspunkt gibt ein Vergleich zwischen dem OPPO Find 7 (WQHD) und dessem Schwestermodell Find 7a (FullHD) her. Es ist kaum einer auszumachen. Ob das auch für die noch kommenden Smartphones gilt wird sich noch zeigen müssen, aber eines ist schon jetzt deutlich abzusehen: Das LG G3 ist beliebter im Vergleich zu den anderen (spekulierten) WQHD-Smartphones die noch dieses Jahr zu erwarten sind.

Publikumsliebling LG G3

Das ergab eine Umfrage der Kollegen von PhoneArena, welche ihre Leser fragten: Welches der kommenden WQHD-Smartphones gefällt euch besser? Mit knapp 40,81 Prozent der 5.089 abgegebenen Stimmen liegt das LG G3 auf dem ersten Platz. Mit 33,96 Prozent folgt das HTC One M8 Prime als Zweitplatzierter in der Umfrage und etwas abgeschlagen auf dem dritten Rang mit nur 25,23 Prozent landet schließlich das Samsung Galaxy S5 Prime. Weitere Smartphones haben die Kollegen nicht mit einbezogen, da es nur um diese drei großen Hersteller ging.

Allzu überraschend ist das Ergebnis zugunsten des LG G3 kaum, immerhin hat der südkoreanische Konzern was das Design betrifft ein wirklich glückliches Händchen bewiesen. Vor allem das quasi rahmenlose Display ist eine der Stärken des LG G3, womit es kompakter wirkt trotz vermuteten 5,5 Zoll in der Diagonale.

Ob das LG G3 das Vertrauen erfüllen kann wird sich womöglich schon am 27. Mai zeigen, denn an diesem Tag wird das Smartphone in London offiziell in all seiner Pracht vorgestellt. Wir werden für euch live vor Ort sein und alles Wissenswerte mit Bildern mitteilen.

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,653 Sekunden