[FLASH NEWS] Das LG G5 SE kommt ebenfalls modular daher

Geschrieben von

LG G5Kurz geschrumpft: In Russland war man für einen kurzen Augenblick seiner Zeit voraus, zumindest was die LG Internetseite anbelangt. Denn diese zeigte für einen kurzen Zeitraum das LG G5 SE Smartphone in seiner ganzen Pracht. Erfreulicherweise ist die „Mini Edition“ technisch gesehen gar nicht so klein wie vermutet. Und die modulare Innovation behält sich auch das LG G5 SE vor.

LG G5 SE kurz offiziell

Das es ein kleineres LG G5 geben wird, dürfte Fans des südkoreanischen Unternehmens schon seit langem klar sein. Ob es nun unter dem Namen LG G5 SE – wie nun für kurze Zeit auf der russischen LG Seite online war- oder ein LG G5 Beat oder LG G5 S werden wird, dürfte für den interessierten Kunden eher sekundär sein.

Interessanter sind dahingegen die technischen Daten des 5,3 Zoll großen LG G5 SE. Denn dieses hat nicht nur das modulare Prinzip des LG G5 übernommen, sondern auch die Quad HD-Auflösung (1.440 x 2.560 Pixel) mit 554 ppi und den USB Typ-C Port. In der Größe macht das dann im Detail 149,4 x 73,9 x 7,3 mm.

LG G5

Dem informierten Leser wird spätestens jetzt aufgefallen sein, dass es im Grunde keine Unterschiede zwischen den beiden Modellen gibt bis auf die Dicke, die bei dem G5 7,9 mm sind. Stellt sich also die berechtigte Frage worin denn nun in der Tat die Divergenz besteht. Denn auch die Dual Kamera auf der Rückseite mit 16 und 8 Megapixel als auch die 8 Megapixel Frontkamera, samt Fingerabdrucksensor gleichen sich wie ein Ei dem anderen.

Aber manche sind gleicher als die anderen

Der Unterschied besteht tatsächlich in der CPU, denn das G5 SE hat anstelle einer Snapdragon 820, einen Snapdragon 652 Octa-Core-Prozessor mit einer maximalen Taktfrequenz von 1,8 GHz pro Kern. Auch beim Arbeitsspeicher hat man 1 GB gegenüber den 4 GB des G5 eingespart. Zu dem 3 GB RAM des LG G5 SE gesellen sich dann aber wieder die identischen 32 GB Programmspeicher, die sich ebenfalls mit einer MicroSD-Karte bis zu 2 TB erweitern lassen – insofern es dann mal so eine Speicherkarte gibt.

Bleibt also nur noch die Frage des Preises und wann das LG G5 Se auch zu uns nach Deutschland kommt. Klingt das LG G5 Lite für euch interessant?

[Quelle: 9to5google | via Mobiflip]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,428 Sekunden