Dell Venue 8 7000 kommt für 499 US-Dollar

Geschrieben von

Dell Venue 8 7000

Eines der aktuell interessantesten Android-Tablets kommt von einem Hersteller, den man eher weniger auf der Rechnung hatte: Dell. Das zur IFA 2014 vorgestellten Dell Venue 8 7000 ist nicht nur ungewöhnlich im Design, sondern hat auch eine zum Teil ungewöhnliche Technik. das Dell im Premium-Bereich angreifen will zeigt der nun aufgetauchte Preis des Tablets.

Denn mit 499 US-Dollar kann man es nicht unbedingt als ein Schnäppchen bezeichnen. Aufgetaucht ist der Preis im Kleingedruckten auf einer Dell-Website zum Einlösen eines Gutscheins, der allerdings nur für US-Kunden gültig ist. Durch diesen kleinen Hinweis wird klar, dass das Dell Venue 8 7000 (zum Beitrag) in der Premiumklasse angesiedelt ist und die verbaute Technik bestätigt das.

So kommt ein neuer Intel Quad-Core aus der Moorefield-Generation zum Einsatz, der mit bis zu 2,33 GHz je Kern zu Werke geht. 2 GB RAM und 16 GB stehen dem Dell Venue 8 7000 als Speicher zur Verfügung, wo diverse Inhalte und Mediendateien Platz finden. Ein Highlight des Tablets ist das 8,4 Zoll große OLED-Display mit der scharfen Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Weiterhin besitzt das Android 4.4 KitKat Tablet eine 8 Megapixel Kamera und eine 2 Megapixel Frontkamera, die im unteren Gehäuse-Teil untergebracht ist. Das zweite Highlight sitzt übrigens auf der Rückseite: Neben der Hauptkamera sind zwei weitere 720p-Kameras verbaut, mit denen durch die Real-Sense-Technologie von Intel mit dem Dell Venue 8 7000 aus dem Stand heraus 3D-Aufnahmen inklusive Tiefenmessungen und Größenangaben von „eingescannten“ Objekten ermitteln lassen.

Wann das Dell Venue 8 7000 mit seinen 6 mm als dünnstes Tablet der Welt nach Deutschland kommt ist unklar. Jedenfalls kann man sich schon mal darauf einrichten, dass es 1:1 in Euro umgerechnet wird, sprich 499 Euro kostet.

[Quelle: TabTech]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Dell Venue 8 7000 soll 499 US-Dollar kosten › TabletHype.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,412 Sekunden