Der Countdown läuft für etwas Großes!

Geschrieben von

Diese Überschrift könnte auf so vieles kurz vor der IFA 2012 in Berlin passen. Samsung, HUAWEI und auch LG haben bereits im Vorfeld schon Neuigkeiten für die mobile Android Welt angekündigt. Doch unsere Nachricht geht in eine ganz andere Richtung! Kennt ihr Sascha Pallenberg von Netbooknews oder Carsten Knobloch aka Caschy ? Wenn man so will zwei Urgesteine der Blogger-Zunft – und genau jene beiden werden in weniger als 20 Tagen eine neue Ära einläuten, die weit weg von dem üblichen Konkurrenz Gehabe ist.

In der Regel ist es  bei uns nicht gang und gäbe über andere Blogs zu berichten, sofern es sich nicht um etwas offizielles wie den/das Android Blog von Google handelt. Doch bei dem Konzept von Sascha Pallenberg, der seinem Blog Netbooknews einer sagenhaften Metamorphose unterzieht, lohnt es sich auch einmal genauer hinzusehen.

Aus Netbooknews wird Mobile Geeks .de !
Das allein ist noch keine Sensation, doch scheint ein Mann die Hoffnung auf eine bessere Welt noch nicht aufgegeben zu haben und befreit sich von den Ketten der Rivalität unter den Bloggern. Supersascha geht den beschwerlichen Weg der Kooperation und öffnet so ein neues Zeitalter der mobilen Blogs.
Aber lassen wir den Schöpfer einer fundamentale Philosophie selber sprechen:

Mobilegeeks wird offen fuer Blogger, Journalisten, Produktmanager, Analysten und vor allen Dingen auch für euch, die User sein. Wir werden Kommentare, Editorials, Testberichte und News von externen Jungs und Mädels veröffentlichen, denn Mobilegeeks ist letztendlich auch als eine Community konzipiert. Sämtliche externen Autoren werden dazu auch die Möglichkeit erhalten, ihren eigenen Content hier zu monetarisieren, sprich sie erhalten Bannerplätze innerhalb ihres Artikels! Da kann dann ein Sponsor genutzt werden, sie können ihre eigene Seite promoten oder Projekte pitchen oder ganz einfach ihren Amazon oder Adsense-Code einbauen!

Hierdurch wollen wir nicht nur mehr Content anbieten, aber vor allen Dingen auch eine Plattform für Autoren, die ganz gezielt Content für die mobile Community veröffentlichen wollen. Natürlich haben damit auch User die Chance ihrer Stimme Gehör zu verleihen, die kein eigenes Blog haben und dadurch die Möglichkeit bekommen, ihre Arbeit einem großen Publikum vorzustellen und dabei auch noch Geld zu verdienen!

Wir von anDROID TV finden das eine tolle Idee und wollen dies aktiv fördern. Also wenn ihr auch schon ganz gespannt seit, so könnt ihr unter http://mobilegeeks.de/ den Countdown bis zum Launchtermin auf der IFA 2012 verfolgen.

Wir wünschen Mobile Geeks alles Gute und viel Erfolg!

[Quelle: Netbooknews]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: NetbookNews ist tot, es lebe MobileGeeks | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,413 Sekunden