Desai Mirror X5: Android mit Saphirglas für 130 Euro

Geschrieben von

Desai Mirror X5

Wie so viele spannende Android Smartphones wird es das Desai Mirror X5 wohl kaum aus China heraus schaffen. Dabei ist das Gerät in mancher Hinsicht interessant und einer dieser Punkte ist das Display mit Saphirglas. Das alleine ist natürlich wenig beeindruckend, weswegen das Gerät zum Kampfpreis verkauft wird.

Gerade einmal 160 US-Dollar respektive knapp 136 Euro kostet das Smartphone und ist damit das günstigste Smartphone mit einem Saphirglas-Display. Dabei will es das Unternehmen jedoch nicht belassen und packt zusätzlich noch einiges an nicht zu verachtenden Technik in das Desai Mirror X5:

  • 5 Zoll Display mit 1.280 x 720 Pixel
  • MediaTek Quad-Core mit 1,5 GHz
  • 1 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • 13 Megapixel Kamera, 5 Megapixel Frontkamera
  • 2.050 mAh Akku
  • Android 4.4 KitKat

 

Bei der Hardware handelt es sich um bekannte China-Kost wenn man es so nennen will. Das Desai Mirror X5 soll auch nicht mit Technik an sich begeistern, sondern mit dem Saphirglas auf der Front. Dabei handelt es sich nicht um eine eigene Glasplatte: Desai verbindet über einen chemischen Prozess ein Glas-Substrat mit einer Schicht aus Saphirglas, was im Endeffekt deutlich preiswerter ist als die klassische Saphirglas-Produktion, bei gleichzeitig annähernd identischen Eigenschaften. Aufgrund dieser Maßnahme und der einfachen Hardware kann das Desai Mirror X5 für gerade mal 999 Yuan angeboten werden. Das entspricht den angesprochenen knapp 136 Euro.

Zwar gibt es bereits einige Android Smartphones mit Saphirglas auf der Front, aber diese kosten auch einiges mehr. Namentlich seien das HUAWEI Ascend P7 Sapphire Edition und das OPPO R1C.

[Quelle: CnBeta | via Mobildingser]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,450 Sekunden