News

Designstudie für „Luxus“ Androiden von BeoSmart

BeoSmart - Bang & Olufsen
Bang & Olufsen kennt man aus dem hochwertigem Audiobereich, Leica aus dem Kamerabereich, was passiert, wenn die beiden ein Android Smartphone entwerfen? Das hat sich BeoSmart auch gefragt und eine Studie dazu entworfen. Über Design kann man streiten, warum, seht ihr hier.

Hugo André Costa Vieira Fernandes ist ein Designer und wollte eine Designstudie entwerfen, was passiert, wenn die beiden Hersteller aufeinander treffen. Bang & Olufsen ist bekannt für seine außergewöhnlichen und hochwertigen Soundsysteme, Leica hauptsächlich durch hochwertige Kameras im Amateur und Profibereich. Interessant wäre sicherlich eine Zusammenarbeit beider um ein Smartphone mit Android zu entwerfen, aussehen könnte dies wie hier gezeigt.

Wie zu erwarten würde Leica natürlich in erster Linie eine hochwertige Kamera beisteuern, entsprechend sollte dann natürlich auch das Display hochauflösend sein. Die in der Studie angegeben 3,55 Zoll dürften wohl etwas zu dürftig sein. Die Pixeldichte von 385 ppi wäre aber okay. Die Kamera würde eine Auflösung von 12 Megapixel haben.

Bang & Olufsen wäre demnach für die Audioteile zuständig, was man an dem mächtiger Lautsprecher sieht, der in Gold zur verlustfreien Signalweiterleitung verbaut ist und einen fetten Sound versprechen soll.

Der Entwurf ist in Silber und Gold und schaut schon sehr mächtig aus, allerdings gefällt das Design wohl nicht jedem, da das Gerät sehr klobig und altmodisch wirkt. Da es sich aber um eine Studie handelt ist nicht wirklich damit zu rechnen, dass dies je den Smartphonemarkt erreichen würde. Interessant ist das Konzept allemal und wenn ein erfahrener Smartphonedesigner seine Finger mit ins Spiel bringen würde, könnte man ein Smartphone mit tollem Potenzial entwerfen.

Wie findet ihr das gewagte Design? Würdet ihr (sofern ihr die nötigen Mittel im Überfluss hättet) solch ein Gerät (als Statusobjekt?) kaufen? Wir sind auf eure Meinung gespannt.

[Quelle: BeoSmart | mobiflip.de]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

1 Gedanke zu „Designstudie für „Luxus“ Androiden von BeoSmart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert