AndroidNews

HTC 10 bekommt ab sofort das Android 7.0 Nougat Update

htc-10-testNachdem nun der südkoreanische Hersteller LG gemeinsam mit Motorola Mobility die Android 7.0 Nougat OTA-Update Saison eingeläutet hat, folgt nun auch der taiwanische Hersteller mit dem HTC 10 Smartphone. Somit kann man also sein Versprechen, bis zum 4. Quartal das Update zu liefern, Folge leisten.

Nun bekommt auch das HTC 10 ein wenig Nougat

Nach dem LG G5 und dem Lenovo Moto Z startet nun auch das HTC 10 mit einer Android 7.0 Nougat Präsenz. Zumindest wenn es nach Mo Versi, seines Zeichens Vice-President of Product Management bei HTC geht, der nun über seinen Kurznachrichten Kanal bei Twitter das OTA-Update für die USA bekannt gibt.

Und so dürften sich die Besitzer eines HTC 10 Smartphone auch auf die Raffinessen von Android 7.0 Nougat freuen. Dinge wie die Multi-Windows-Funktion oder die App-Shortcuts, sowie das veränderte Quick Setting Menü samt ausklappbarer Benachrichtigungen sind nur ein Teil des umfangreichen Update. In wie weit das Unternehmen seine hauseigene Benutzeroberfläche HTC Sense anpasst, bleibt abzuwarten.

Wann das Update nach Europa zieht und auf deutsche Geräte aufschlägt, kann nur spekuliert werden. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie, dass HTC sein Versprechen einhalten wird. Dieses lautete 4. Quartal 2016.

[Quelle: Mo Versi | via GSMArena]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert