Die neuen iOS 7 Funktionen im Video und was Experten dazu sagen

Geschrieben von

Apple iOS 7

iOS 7 Funktionen und Features  – „Die größte Veränderung seit Bestehen des iPhones“ lässt Apple Chef Tim Cook vollmundig verlauten und lässt dabei reichlich Spielraum für neue Funktionen. Dabei kam auch die US-Presse nicht zu kurz und gibt ihre Bewertungen zum Besten – Was euch mit dem Update wirklich erwartet und wie US-Experten zum neuen iOS7 stehen, verraten wir euch in unserem Artikel.

Die beiden neuen iPhones gibt es zwar erst am morgigen Freitag, das einzigartige neue Betriebssystem feiert aber schon heute Premiere. Während sich einige an der neuen Bonbon-Optik stören sind andere hell auf begeistert und sprechen von einer „Revolution“. Potenziell steht iOS 7 für das iPhone ab der 4 Generation, dem iPad ab Version 2, dem iPod Touch 5G und dem iPad mini zur Verfügung.

Die neuen iOS 7 Funktionen

Das Control Center wird mittels Wisch über die untere Bildschirmkante aufgerufen. Hier bieten sich Schnellzugriffe wie WLAN, Flugmodus, Bildschirmhelligkeit, Lautstärke et cetera. Kommt das eventuell dem einen oder anderen bekannt vor? Die Kamera App hat zahlreiche Neuerungen wie Echtzeitfilter, Quadratische Bilder und neue Bearbeitungsfunktionen.

Die Spotlight Suche ist jetzt mit einen Wisch nach unten über den Bildschirm erreichbar. Das Multitasking-Menü gibt es wie jeher über den Doppeltipp auf den Homebutton. Das Ganze erinnert etwas an Web-OS von Palm. Mittels AirDrop lassen sich Dateien per Drahtlos-P2P-Protokoll an andere iOS User in der Nähe verschicken. Alle Features und die Bedienung haben die Kollegen von GIGA noch einmal im Video unten zusammengefasst.

Was sagen die Experten?

Schon vor dem Release konnte die US-Presse das brandneue Betriebssystem ausgiebig testen. Was die Experten sagen? Wir verraten es euch.

Engadget zum neuen Control Center:

„Es spart sehr viel Zeit, aber hätten wir einen Wunsch offen, würden wir die Möglichkeit hinzufügen, die Einstellungen dort selbst wählen zu können.“

TechCrunch ist beeindruckt vom neuen Betriebssystem und möchte iOS 6 Nutzern das Update schmackhaft machen. Auch die iOS 7 Funktionen wüssten zu überzeugen meint die Redaktion:

„Keine Frage, iOS 7 wird für viele Nutzer eine große Umstellung im Vergleich zu dem iOS, das sie gewöhnt sind und lieben. Unterm Strich ist es aber ein Update, das mit neuen Funktionen vollgepackt ist, die es einfacher und schöner machen, Apples Geräte zu nutzen.“

Auch ein Redakteur des Blogs The Loop gibt den neuen iOS 7 Funktionen Plus-Punkte – Besonders zu gefallen scheint ihm iTunes Radio:

„Es gibt viele Funktionen, die ich in iOS 7 wirklich mag: das Kontrollzentrum, die Mitteilungszentrale, Multitasking, die Kamera-App und iTunes Radio – ich liebe iTunes Radio. Die Treffsicherheit, mit der es Songs auswählt ist erstaunlich. Es würde es mir schwerfallen, irgendetwas aus iOS 7 herauszupicken, das mir überhaupt nicht gefällt.“

Doch es gibt auch Kritik…

Digital Trends beschreibt iOS 7 als überfälliges Update:

„Derzeit scheint es ein Ort zu sein, wo Apple ein paar seiner eigenen Widgets abladen wollte. Sie sind aber nicht anpassbar oder gut durchdacht […] ,das ist keine bahnbrechende Neuentwicklung, es ist ein dringend benötigtes Facelifting.“

The Next Web gibt einen kurzen Vergleich zum Platzhirsch Android und Microsoft.

„Natürlich werden einige weiter die Flexibilität von Android oder das Look and Feel von Windows Phone bevorzugen, aber Apple hat seinen eigenen, extrem erfolgreichen Ansatz und es verfolgt ihn weiter.“

Soweit die Expertenmeinung. Nun seid ihr an der Reihe: Billig-bunter Android Abklatsch oder eine echte Innovation? Alles nur geklaut oder hat Apple sich selbst neu erfunden? Auch kritische Kommentare sind gern gesehen und werden selbstverständlich bei android tv erwartet.

[Quelle: GIGA | via: Stern.de ]

 

The following two tabs change content below.

Matthias Ransdorf

Blogger mit Herzblut aus Hamburg - Schreibt seit einigen Jahren ins Internet und ist dabei mobiler User der ersten Stunde. Als Informatiker stets auf dem laufenden über Roots und Tweaks läuft auf seinem Mac gleichzeitig Windows und Linux in virtueller Weise - Spaß am Schreiben und die Lifestyle Hashtags #Reise #Blog #Apple und #Android runden das Profil ab.

2 Kommentare

  1. Sorry…ich vergleiche iOS 7 gerade mit Android 4.2.2 auf dem Galaxy S4. Ich kann bei iOS 7 nicht tolles Neues entdecken. Bitte listet mal alle Neuerungen auf! Ich sehe nur ein neues Design im Kindergarten Look.

    • Und ich habe mir die Apple Fans heute morgen mal live in Dresden angeschaut. Ich kann da einfach nur mit dem Kopfschütteln, wieso man sich für ein Smartphone (egal von wem es kommt!!!) dermaßen früh anstellen muss…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,425 Sekunden