Die Top 5 android tv Geschenktipps: Android Tablet

Geschrieben von

top-5-android-tabletMorgen ist Nikolaus und Weihnachten steht auch schon fast vor der Tür, da nimmt die Suche nach den richtigen Technik-Geschenken die höchste Priorität an. Da bietet es sich doch an ein neues Android Tablet zu verschenken, die es ja nun in allen Größen-, Leistungs- und Preisklassen gibt. Deswegen haben wir gestern eine kleine Geschenktipp-Serie der android tv Redaktion ins Leben gerufen, bei der wir uns heute dem Thema Top 5 Android Tablet widmen.

Ein Android Tablet für jeden Geldbeutel

Wie bei einem Android Smartphone kommt es auch bei einem Tablet mit Googles Betriebssystem nicht nu rauf den Preis an. Wie leistungsfähig ist der Prozessor, wie groß der Speicher, ist das Display hell genug sowie hochauflösend und wie lange hält der Akku? Diese und weitere Fragen sind für die Entscheidung zum Kauf eines solchen Gerätes zum Konsum von Medien aller Art wichtig.

 

Platz 1: Sony Xperia Z3 Tablet Compact

Sony Xperia Tablet Z3 CompactDen ersten Platz in unserem Ranking nimmt Sony mit seinem Sony Xperia Z3 Tablet Compact ein, denn kaum ein anderes Modell dieser Geräteklasse verbindet ein handliches Gehäuse mit enormer Leistung und Verarbeitungsqualität. Dem gesellen sich eine überragende Ausdauer und die Pooltauglichkeit hinzu, denn das Modell ist auch noch wasserdicht gemäß den IP65/68 Spezifikationen. Von daher eignet es sich auch hervorragend als unterstützende Hilfe in der Küche oder einfach nur als Entspannung, in Form eines schönen E-Book in der Badewanne. Nicht umsonst waren wir von dem Tablet in unserem Test restlos begeistert.


 

Platz 2: HUAWEI MediaPad X2

HUAWEI MediaPad X2

Unsere zweite Empfehlung stellt das MediaPad X2 von HUAWEI dar, dessen Vorgänger wir mit etwas leistungsschwächerer Hardware bereits testen konnten. Huawei hat sich im vergangenen Jahr zu Recht zur Nummer 2 im Android Smartphone Bereich etabliert. Qualität und Preis-Leistung bieten ein ausgewogenes Verhältnis was sich im MediaPad X2 durchaus zeigt. Besonders bemerkenswert für dieses Android Tablet, ist dessen sehr handliche Größe mit einem 7 Zoll FullHD Display, gepaart mit starker Technik und der Möglichkeit, über bis zu zwei eingelegte SIM-Karten auch telefonieren zu können. Man könnte somit schon fast behaupten, dass man mit dem Huawei MediaPad X2 das größere Smartphone am Markt, Dank seiner Telefonfunktion erhält.


 

Platz 3: MEDION Lifetab P8314

medion_lifetab_p8314

Neben all den hochpreisigen Geräten gibt es auch solche, die schon für etwas mehr als 100 Euro zu haben sind. Hinter Medion steht kein geringerer als Lenovo, die im Laptop-Bereich Marktführend sind, was sich schlussendlich auch im Tablet-Segment widerspiegelt. In dieser Preisklasse stellt das MEDION Lifetab P8314 eines der besten Modelle dar, welches einen leistungsfähigen Intel-Prozessor mit viel Speicher, Android 5.0 Lollipop als Betriebssystem und einem umfangreichen Angebot an Zubehör vereint. Wem anstelle der 32 GB an internem Speicher auch 16 GB ausreichen, findet im MEDION Lifetab P8311 den fast baugleichen Vorgänger zu einem noch günstigeren Preis.


 

Platz 4: Samsung Galaxy NotePRO 12.2

Samsung Galaxy Note Pro

Groß, größer, Samsung Galaxy NotePRO 12.2 lautet die Device. Mit seinem 12,2 Zoll großen QuadHD Display ist dieses Samsung-Modell eines der größten Android-Geräte im Tablet-Bereich. Auf Leistung muss man deswegen noch lange nicht verzichten, auch wenn der Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor nicht mehr zu den neusten Vertretern gehört. Mit dem integrierten S-Pen, der Möglichkeit gleich vier Apps gleichzeitig zu nutzen und weiteren Anpassungen, ist das Samsung Galaxy NotePRO 12.2 der ideale Begleiter für Geschäftstreibende und Kreative (zum Test).
Wem 12,2 Zoll zu groß sind, kann auch auf das nahezu identisch ausgestattete Modell ohne Pro-Zusatz mit 10,1 Zoll Display zurückgreifen.


 

Platz 5: NVIDIA Shield Tablet

NVIDIA Shield Tablet

Das letzte Android Tablet in unserer Top 5 für Weihnachten belegt das NVIDIA Shield Tablet, was trotz seines Alters von fast einem Jahr noch immer zu den leistungsfähigsten Modellen gehört. Mit dem verbauten NVIDIA Tegra K1 Prozessor in der Quad-Core-Ausführung sind selbst modernste Android-Spiele kein Problem. Es gibt mit Portal und Half-Life 2 sogar exklusiv für den Tegra-Prozessor entwickelte Spiele zu moderaten Preisen, sodass weit mehr als nur Casual Games möglich sind. Somit eignet sich das NVIDIA Shield Tablet nicht zuletzt auch wegen der GeForce NOW Anbindung zum unbegrenzten Streamen aus einer Bibliothek mit 50 beliebten PC-Spielen, als echtes Game-Tablet.


Weiter Geschenktipps der android tv Redaktion sind:

Die Top 5 android tv Geschenktipps: Drohnen

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,415 Sekunden