Die Top 5 android tv Geschenktipps: Star Wars

Geschrieben von

top5-star-wars-zubehoerWenn heute Nacht in den deutschen Kinos „Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht“ startet, werden Tausende von Jedi-Rittern und Storm Trooper die Kinosäle unsicher machen. Was dabei nicht fehlen darf ist das passende Zubehör für den Fan von Han Solo, Chewbacca sowie Darth Vader. So haben wir in unserer kleinen Serie von Weihnachtsgeschenktipps natürlich heute auch das Thema Star Wars aufgegriffen und geben euch ein paar Geschenkideen mit auf den Weg der Macht.

Schon im Vorfeld hat der von Regisseur J.J. Abrams gedrehte Film sämtliche Rekorde bei der Vorbestellung von Kinotickets gebrochen. Nicht nur in den USA: Auch in Deutschland ist „Star Wars Episode VII – The Force Awakens“ der bisher erfolgreichste Film was die reservierten Kinotickets anbelangt und ein Ende scheint noch nicht in Sicht zu sein. Nachdem gestern die Premiere in Los Angeles mit den Schauspielern, Storm Trooper sowie die Droiden R2D2, C-3PO und der kleine BB-8 ausgestrahlt wurde, wollen wir nun heute für den privaten Sternenkrieg unsere Empfehlungen aussprechen:

 

Platz 1: Todesstern Wandleuchte

todesstern-wandleuchteNeben Laserschwertern, Storm Trooper und dem Millenium Falcon steht vor allem der Todesstern als eines der großen Symbolbilder für George Lucas sein Weltraum-Epos. Wer will kann sich die galaktische Kampfstation des Imperiums an seine Wand heften, wo dieser den Raum erleuchtet und nicht mit seinem Laser zerstört. Dank der LED-Leuchten bleibt der Todesstern von Star Wars schön kühl und lässt sich mit drei einfachen AA-Batterien betreiben. Zusätzlich gibt es ein sogenanntes Wand-Tattoo, womit es so aussieht, als ob der Todesstern in der Wand eingeschlagen wäre.


 

Platz 2: Darth Vader Laserschwert Akkupack

laserschwert-akkupackAuch ein Jedi-Ritter muss irgendwann seine elektronischen Geräte aufladen und was wäre da besser geeignet, als ein Akkupack im Stil des Laserschwerts von Darth Vader. Mit einer Kapazität von 2.600 mAh lädt das Star Wars Akkupack nicht nur ein Smartphone einmal auf, sondern ist durch seine handliche Größe auch noch leicht zu verstecken. Schließlich soll nicht jeder Jedi sofort erkennen, dass man ein Lord der Sith ist.


 

Platz 3: Sphero BB-8 Droide

Star Wars BB-8 Droide von Sphero

R2D2 ist einer der beliebtesten Droiden des Star Wars Universums, bekommt aber im siebten Kinofilm von Star Wars durch BB-8 gehörig Konkurrenz. Mit seiner witzigen und etwas unbeholfenen Art hat sich der kleine kugelrunde Droide schon jetzt Millionen von Fans gesichert und von Sphero kommt der BB-8 für Zuhause (zum Beitrag). Gesteuert wird der Star Wars Droide bequem über das Smartphone mit Android oder iOS als Betriebssystem. Auch ein Tablet eignet sich zur Steuerung. Mit der App kann man entweder selbst die Kontrolle übernehmen oder BB-8 mit der Patrouille eines Gebietes beauftragen und noch einige Dinge mehr. Ein perfekter Droide nicht nur für Kinder.


 

Platz 4: R2D2 Smart Safe

r2d2Selbstverständlich darf R2D2 selbst auch nicht fehlen. Leider gibt es noch keinen Nachbau mit funktionierendem Hologramm-Projektor, aber Dinge sicher verwahren kann der R2D2-Safe sehr wohl. Zugang bekommt man nur über die Smartphone-App, die es für iOS und den meisten Android-Geräten gibt. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist für die Rebellen, passen auch Baupläne für den Todesstern in den kleinen Star Wars Droiden.


 

Platz 5: PlayStation 4 / XBox One Gamepad

starwars-xbox-controllerAuch Zocker kommen auf ihre Kosten, denn sowohl für die PlayStation 4 als auch die Xbox One gibt es den passenden Controller. Für die Sony PlayStation 4 Spieler handelt es sich um eine limitierte Sonder-Edition. Ob man damit besser spielen kann liegt ganz allein an dem Glauben an die Macht – oder dem Können, denn der Controller mit dem Star Wars Logo auf dem Touchpad für Sonys aktuelle Konsole soll besser in der Hand liegen. Wer will kann sich auch gleich passend dazu das Star Wars Battlefront Limited Edition Paket bestehend aus einer PlayStation 4 mit 1 TB Speicher, dem Spiel in der Deluxe Version und Sony-Gutscheinen für knapp 485 Euro kaufen.

Natürlich kommen auch Besitzer einer Xbox One auf ihre Kosten. Das offiziell lizenzierte Star Wars Gamepad mit Kabel kommt im Design der Storm Trooper nach Hause und ist das Spielgerät der Wahl für die imperialen Truppen.


Weitere Geschenktipps der android tv Redaktion sind:

Die Top 5 android tv Geschenktipps: Drohnen

Die Top 5 android tv Geschenktipps: Android Tablet

Die Top 5 android tv Geschenktipps: Android Smartphone

Die Top 5 android tv Geschenktipps: Die Smartwatch

Die Top 5 android tv Geschenktipps: Zubehör

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,408 Sekunden