Diese Apps unterstützen den Vollbild-Modus von Android 4.4

Geschrieben von

Android 4.4 KitKat Vollbild-Modus

Mit Android 4.4 KitKat will Google zwar einmal mehr das beste Android-Erlebnis bieten das geht, aber noch muss die neue Version auch bei allen ankommen. Dennoch kann es nicht schaden, wenn über das eine oder andere Feature bereits ausführlich berichtet wird. Zum Beispiel über den sogenannten Immersive Mode, welcher einfach nur eine echte Vollbild-Funktion ist.

Am 31. Oktober wurde Android 4.4 KitKat nach einiger Zeit der Spekulationen offiziell vorgestellt, was eigentlich im Voraus lange erwartet und vorhergesagt wurde. Dennoch hatte Google das eine oder andere Feature in der Hinterhand, welche auf den ersten Blick etwas unscheinbar sein mögen, auf der anderen Seite hingegen sehr praktisch. Eine dieser Funktionen ist der Vollbild-Modus, welcher bei Aktivierung nicht nur die Benachrichtigungsleiste ausblendet: Auch der Navigation Bar entsprechender Geräte wird damit ausgeblendet.

 

Voll im Bild mit Vollbild-Modus

Leider kann der Vollbild-Modus nicht vom Nutzer selbst aktiviert werden, denn die Entwickler müssen explizit ihre Apps an die neue Funktion von ANdroid 4.4 KitKat anpassen. Insofern werden etliche Apps  in Zukunft möglicherweise das eine oder andere Update erhalten, in deren Changelog die Unterstützung des Vollbild-Modus angegeben ist. Nur ist es nicht gerade einfach, diese Apps auch im riesigen Angebot des Play Stores zu entdecken. Bei Reddit ist daher eine erste Liste aufgetaucht, welche eben diese Apps auflistet. Und das sind die genannten Apps:

Es gibt mit Sicherheit noch weitere Apps, welche den neuen Vollbild-Modus von Android 4.4 KitKat unterstützen bzw. noch unterstützen werden.

Falls ihr eine App gefunden habt, die den Vollbild-Modus von Android 4.4 KitKat nutzt aber nicht hier in der Liste steht, dann meldet uns die einfach an redaktion@go2android.de und wir nehmen sie in die Liste auf.

[Quelle: Reddit]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,514 Sekunden