Android

DigiTimes: Zweite Generation des Nexus 7 kommt im Mai wieder von ASUS

Android Gerüchteküche

Auch wenn das Kindle Fire des US-amerikanischen Online-Händlers Amazon weitaus erfolgreicher verkauft wurde als das Nexus 7 von Google und ASUS, so gilt das Nexus 7 als ein großer Erfolg. Vor allem technisch liegt es vor der Konkurrenz zu einem ähnlichen Preis, sodass die Frage sein wird: Was für Technik wird die zweite Generation des Nexus 7 haben? Die berühmt-berüchtigte Seite DigiTimes will dazu bereits nähere Informationen bekommen haben.

Bei DigiTimes scheiden sich die Geister wie bei kaum einer anderen Website. Entweder man liebt DigiTimes für ihre vielen „News und Gerüchte aus Industriekreisen“ oder man verteufelt sie für die vielen Unwahrheiten. Fakt ist aber, dass DigiTimes immer wieder mal die Gerüchteküche befeuert und dieses Mal ist es keine Ausnahme. Nur das es diesmal um die zweite Generation des Nexus 7 Tablets geht, welches bekanntlich von ASUS gefertigt wird.

Die zweite Generation soll wieder wie schon die erste Generation vom taiwanischen Konzern ASUS entwickelt und gebaut werden. Größter Unterschied zum ersten Nexus 7 wird das Display sein, welches mit einer FullHD-Auflösung daher kommen wird. Ob es sich dabei um 1.920 x 1.080 oder die Tablet-typischeren 1.920 x 1.200 Pixel wollte oder konnte DigiTimes nicht sagen, dafür verriet man noch, dass das Gehäuse allgemein flacher ausfallen würde und der Displayrahmen ebenfalls deutlich schrumpfen wird.

Vorgestellt werden soll das neue Tablet schon im Mai zur diesjährigen Google I/O, die vom 15. bis 17. Mai wie immer im Moscone Center in San Francisco stattfinden wird. Des Weiteren werden die Preise gleich bleiben, sodass wir mit einem Einstiegspreis von 199 US Dollar/Euro rechnen können. Übrigens ist bei DigiTimes die Rede von einem aktualisierten Android Jelly Bean, was gegen Android 5 Key Lime Pie zur Google I/O 2013 sprechen würde. Entweder DigiTimes liegt wie schon so oft falsch oder Google behält sich Key Lime Pie tatsächlich für das neue Nexus-Smartphone im Herbst vor. Schöne Welt der Gerüchte.

[Quelle: DigiTimes | via AndroidAuthority]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

0 Gedanken zu „DigiTimes: Zweite Generation des Nexus 7 kommt im Mai wieder von ASUS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert