Dolphin Browser bringt Adobe Flash zu Android 5.0 Lollipop

Geschrieben von

Dolphin Browser

Es gibt ja nun mittlerweile zahlreiche Browser für die Android-Plattform aus denen man auswählen kann und der Dolphin Browser ist einer der beliebtesten Alternativen. Gerade für eine Sache könnte das jüngste Update nun ein echtes Killer-Argument sein: Wenn eine Website mal wieder ein Flash-Plugin auf Teufel komm raus haben will.

Einst war Adobe Flash die ganz große Domäne von Android. Während Steve Jobs die Flash-Technologie verteufelte als zu Ressourcen-hungrig und damit Akku-fressend, hielt Android die Flash-Fahne noch sehr lange aufrecht. Aber auch diese Zeiten sind vorbei und Flash gibt es nur noch über Apps wie dem Dolphin Browser, welche nach wie vor das Plugin implementiert bekommen. Und manchmal erhält eine offiziell nicht-unterstützte Android-Version dadurch wieder Flash.

Dolphin Browser flasht jetzt auch Lollipop

So wie es ab sofort bei Android 5.0 Lollipop der Fall ist: Das jüngste Update für den Dolphin Browser bringt besagtes Flash-Plugin zurück auf Android, um genauer zu sein sogar Android 5.0 Lollipop. Ob man das in Zeiten Smartphone-freundlicher Websites zwar wirklich braucht ist eine andere Frage, aber die Entwickler zeigen zumindest das es geht. Denn Adobe selbst hat das Flash-Plugin für Android schon längst aufgegeben (zum Beitrag). Also müssen Drittentwickler die Funktion einbauen, aber abgesehen davon bietet der neue Dolphin Browser noch ein bisschen mehr.

Unter anderem lassen sich Lesezeichen, Schnellstart-Websites, Addons, Themen, Einstellungen und noch so einiges mehr via Dolphin Connect synchronisieren, sodass das Android Smartphone und Android Tablet nun auf demselben Datenstand sind oder der Wechsel auf ein neues zu Weihnachten geschenkt bekommenes Android Smartphone leichter fällt was den Browser betrifft. Zudem kann man ab sofort interessante Websites direkt mit dem Dolphin Browser teilen: Einfach NFC aktivieren und an das Smartphone seines Freundes halten.

Dolphin Browser für Android 🐬
Entwickler: Dolphin Browser
Preis: Kostenlos
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot
  • Dolphin Browser für Android 🐬 Screenshot

Wie immer steht das Update im Google Play Store bereit und sollte innerhalb der kommenden Tage bei allen Nutzern eintreffen. Aber schon interessant zu sehen, wie das Flash Plugin einfach nicht aussterben will.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,623 Sekunden