[Download] Game Recorder Plus: Spiele aufzeichnen mit Samsung

Geschrieben von

Samsung Game Recorder Plus

Samsung hat mit dem Game Recorder Plus eine neue Android App veröffentlicht, mit welcher man seine besten Momente in Spielen direkt auf dem Android Smartphone aufzeichnen kann. Was andere Apps auch können reicht dem südkoreanischen Konzern jedoch nicht: Samsung hat seine Screen-Recording-App um ein paar zusätzliche und witzige Funktionen erweitert.

Twitch hat das Live-Streamen von Videospielen populär und zu einem Millionen-Geschäft gemacht, weswegen YouTube mit YouTube Gaming einen eigenen Dienst aus der Taufe gehoben hat (zum Beitrag). Nun steigt auch Samsung gewissermaßen mit ein, wobei der Samsung Game Recorder Plus nicht das Streamen von Spielen unterstützt, sondern vielmehr „nur“ deren Aufnahme. Da es dafür allerdings schon einige Android Apps gibt, versucht es Samsung mit ein paar spezielleren Funktionen.

Spielmomente teilen mit dem Game Recorder Plus

Denn neben der reinen Aufnahme des Bildschirminhaltes kann man mit dem Samsung Game Recorder Plus auch noch seine Stimme mit aufnehmen lassen und so das aktuelle Spielgeschehen kommentieren. Das ist vor allem dann sehr nützlich, wenn man Einsteigern eine komplexe Taktik erklären oder nützliche Tipps für eine bestimmte Stelle im Spiel geben will. Selbst eine Bild-in-Bild-Funktion unterstützt der Samsung Game Recorder Plus, wofür logischerweise die Frontkamera des Android Smartphones genutzt wird.

Game Recorder+
Preis: Kostenlos
  • Game Recorder+ Screenshot
  • Game Recorder+ Screenshot
  • Game Recorder+ Screenshot

Die Auflösung der Videos kann der Nutzer der App selbst bestimmen, welche bis zu Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) reicht. Zusätzlich kann man bestimmte Szenen oder eine Stelle die nicht im finalen Video erscheinen soll, direkt im Samsung Game Recorder Plus schneiden. Sogar Berührungen auf dem Display kann die App mit im aufgezeichneten Video darstellen, womit sie so ziemlich einzigartig im Google Play Store sein dürfte.

Leider gibt es einen kleinen Nachteil bei Samsung Game Recorder Plus: Die App kann man in Deutschland laut dem Google Play Store nicht herunterladen, obwohl sie mit einer Vielzahl an Samsung-Geräten wie dem Samsung Galaxy S6 Flaggschiff-Duo oder dem Samsung Galaxy Note 4 kompatibel sein sollte. Wer daher den Samsung Game Recorder Plus dennoch haben will – auch ohne ein Samsung-Smartphone, aber mindestens mit Android 4.1 Jelly Bean – der bekommt die entsprechende *.apk hier bei uns:

Samsung Game Recorder Plus v0.0.24

[Quelle: Samsung Tomorrow]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


222 Abfragen in 0,654 Sekunden