[Download] Gmail 4.8: Anhänge werden in Google Drive gespeichert

Geschrieben von

Gmail 4.8 für Android

Neben der Websuche, dem Chrome-Browser, Google Maps und YouTube dürfte der Webmailer Gmail mit zu den am häufigsten genutzten Diensten des Google-Konzerns gehören. Nun wird aktuell wieder mal ein Update verteilt, welches ein wirklich brauchbares Feature enthält für Mail-Anhänge. Und Google Drive spielt dabei eine größere Rolle.

Android ist bei Weitem nicht der einzige große Erfolg für den Internet-Konzern. Auch der Kartendienst Google Maps ist zum Marktführer geworden, YouTube DIE Größe für Online-Videos (und kräftig am Einkaufen für neue Funktionen) und auch Gmail ist ein solcher Dienst. Der Webmailer ist mit über 425 Millionen Nutzern der größte Anbieter für eine kostenlose Mail-Adresse und sogar doppelt so groß wie der Zweitplatzierte. Damit das auch weiterhin so bleibt, arbeiten die Google-Ingenieure fleißig an neuen Features.

Gmail mit mehr Google Drive

Nachdem erst demnächst ein seltener genutztes Feature der Webversion eingestellt wird, folgt nun ein neues Update für den Android-Client von Gmail. Die Version 4.8 kümmert sich wie immer um Fehler und andere Instabilitäten der App, bringt aber auch ein neues Feature mit sich. Ab sofort lassen sich Dateianhänge direkt in den Cloud-Speicher Google Drive hochladen, was den internen Speicher des Empfängers weniger belasten soll. Anhänge können direkt zu Drive verschoben werden anstatt sie erst herunterladen und dann wieder neu hochladen zu müssen. Zusätzlich zeigt Gamil Version 4.8 nun eine Erklärung an wenn eine Mail als Spam gekennzeichnet wurde. Aber auch bei der Optik und Bedienung hat sich ein wenig getan.

  • Das Slide-Out-Menü – auch Hamburger-Menü genannt – ist ab sofort auch in Mails verfügbar
  • Die Animation bei der Suche nach neuen Mails ist jetzt farbig anstatt blau
  • Einzelne Konten werden jetzt durch das Google+ Profil dargestellt
  • Gekürzter Text von älteren Mails lässt sich auf Wunsch ausklappen
  • Bilder in einer Mail lassen sich per Tap’n’Hold im Großformat anschauen
  • Verknüpfung für schnelleren Zugriff auf die Einstellungen des Google Accounts
Gmail
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Das Update sollte innerhalb der nächsten Tage bei jedem eintreffen. Wenn nicht, kann die APK von Gmail 4.8 wie fast schon üblich auch manuell installiert werden.

[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


221 Abfragen in 0,700 Sekunden