[Download] Google Chrome 40: Neue Lesezeichen, Bugfixe und mehr

Geschrieben von

Google Chrome Browser

Auf nahezu jedem Android Smartphone und Android Tablet ist der Google Chrome Browser bereits vorinstalliert, sofern das Gerät nicht direkt von einem chinesischen Hersteller wie Xiaomi oder Meizu kommt. Eben diese App hat zum gestrigen Update-Mittwoch von Google eine größere Aktualisierung auf Version 40 erhalten.

Neben zahlreichen behobenen Fehlern und Sicherheitslücken bringt die neue stabile Version 40 gleich noch ein paar nette Zusätze mit sich. Dazu gehört unter anderem eine leicht verbesserte Oberfläche für den Google Chrome Browser, die sich unter Android 5.0 Lollipop in einer etwas breiteren Adressleiste bemerkbar macht, in welcher zudem der Overflow-Button des Material Design seinen Platz findet. Außerdem ist die experimentelle Funktion des neuen Lesezeichen-Managers mit enthalten, welcher allerdings über die versteckten Einstellungen erst aktiviert werden muss. Diese erreicht ihr, indem in die Adressleiste des Google Chrome Browser chrome://flags eingegeben wird. Nach einem Neustart des Browsers werden Lesezeichen als Karten mit kleinem Vorschaubildchen dargestellt.

Abgesehen davon haben die Entwickler die Performance des Google Chrome Browser weiter optimiert und eine gewisse Offline-Funktionalität eingebaut. Künftig lassen sich Suchanfragen im Cache auf dem Android Smartphone oder Tablet speichern, sodass diese auch ohne aktiver Internetverbindung abrufbar sind. Außerdem wurde das Zoom-Verhalten bei Online-Auftritten mit einem statischen Header verbessert und Besitzer eines Android Tablets können mit nur einem Button alle offenen Tabs des Google Chrome Browser in einem Rutsch schließen.

Wie üblich wird das Update in mehreren Wellen verteilt, sodass die Update-Benachrichtigung durchaus noch etwas auf sich warten lässt. Wer nicht so lange warten will kann wie immer die APK des neuen Google Chrome Browser in der Version 40 auch manuell herunterladen und installieren.

Google Chrome Browser 40

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,453 Sekunden