[Download] Google Kalender 5.0 wird verteilt

Geschrieben von

Google Kalender 5.0

Mit Android 5.0 Lollipop stehen nicht nur etliche Neuerungen für mehr Leistung und Performance auf dem Programm, sondern auch eine richtig große Design-Offensive in Form des Material Design. Seit einiger Zeit verpasst Google seinen eigenen Apps den neuen Anstrich und das betrifft auch den Google Kalender. Nachdem er offiziell vorgestellt wurde wird das Update nun ausgeliefert.

Lange Zeit war der Google Kalender nicht wirklich im Fokus von Google, aber das hat sich mit der neuen Version 5.0 gewaltig verändert. Wie schon bei Google Inbox (zum Beitrag) ist auch der neue Kalender stärker mit Gmail und Google Now verzahnt, sodass per E-Mail erhaltene Termine automatisch in den Google Kalender eingetragen werden können. Wer das nicht will kann das in den Einstellungen auch wieder ausschalten.

Google Kalender
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Ein wichtiger Bestandteil des neuen Google Kalender ist die neue Terminübersicht, in welcher alle verfügbaren Termine aufgelistet werden. Je nachdem was an dem jeweiligen Tag ansteht ist ein kleiner Google-Maps-Ausschnitt zu sehen, der Avatar eines zugehörigen Kontaktes und ein passendes Artwork für den jeweiligen Monat. Insgesamt sieht die runderneuerte App richtig gut aus und steht ab sofort auch für Android-Smartphones sowie -Tablets ohne Android 5.0 Lollipop zum Download bereit. Das Update wird wie üblich in mehreren Wellen verteilt. Wer nicht länger warten will kann sich die APK des neuen Google Kalender auch manuell downloaden, auf dem Gerät speichern und installieren. Diese funktioniert übrigens ab Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich und neuer.

Download Google Kalender 5.0

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


224 Abfragen in 0,469 Sekunden