[Download] Google Maps warnt wenn Geschäft bei Ankunft geschlossen ist

Geschrieben von

Google Maps 9.0

Erst kürzlich hatte Google ein kleines Update für Google Maps verteilt, welches nun ein kleines Bugfix-Update nachgeschoben bekommt. Allerdings behebt der Konzern bei dieser Gelegenheit nicht nur kleinere Fehler in der App für das Android Smartphone, sondern fügt auch noch eine kleine und wirklich hilfreiche Funktion mit hinzu.

Mit der Einführung von iOS 7 hatte Apple den Schritt gewagt und eine eigene App zur Anzeige von Online-Karten in seinem Smartphone Betriebssystem implementiert. Ersetzt hat Apple Maps damals Google Maps, was zumindest anfangs für allerhand Spott sorgte. Mittlerweile ist Apples Karten-App zwar erheblich verbessert worden, aber Googles Original ist nach wie vor für viele das Maß aller (Karten-)Dinge. Das neuste Update zeigt einmal mehr, wieso das so ist.

Google Maps mit neuer Warnung

Denn will man nach Feierabend das Büro verlassen und noch zu einem bestimmten Geschäft fahren, dann schaltet Google Maps ab der Version 9.10.1 einen kleinen Warnhinweis, falls das Geschäft zum Zeitpunkt der Ankunft bereits geschlossen ist. Dabei beschränkt sich die neue Warnung nicht nur vor dem Start der Navigation, sondern auch wenn man schon mitten unterwegs ist und im Feierabend-Stau steckt. Google Maps wird erneut ein Stückchen smarter.

Dabei hat Maps 9.10 erst kürzlich wieder einige Neuheiten eingeführt, wie zum Beispiel eine Verknüpfung zu hochgeladenen Fotos an einem Ort, eine neue Ansicht beim Betrachten dieser Fotos und zumindest in den USA die Möglichkeit, die Orte zur Abholung und Rückgabe eines Mietautos direkt auf der Google Maps Karte zu sehen. Die Info dafür kommt wie so oft aus Gmail, welches Google via Google Now mit anderen Google-Apps verknüpft hat. Das Update selbst sollte mittlerweile auch im Google Play Store bereitstehen.

Maps – Navigation, Bus & Bahn
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Ansonsten kann man die APK-Datei des aktuellen Google Maps 9.10.1 auch manuell herunterladen und installieren, falls man das Update noch nicht automatisch erhalten hat. Zur Installation der APK-Datei muss wie immer die Option Unbekannte Quellen mit einem Häkchen versehen sein.

Download Google Maps 9.10.1 (Android 4.1+)

Download Google Maps 9.10.1 (64-Bit)

Download Google Maps 9.10.1 (x86)

[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


224 Abfragen in 0,492 Sekunden