[Download] Google Play Books mit Update für Comic-Fans

Geschrieben von

google_play_books_comic

In den 80er und 90er Jahren waren Comics auf gedruckten Papier sehr beliebt. Eine Form der Bildgeschichten, die manch einem Zeitgenossen gänzlich fremd ist. Um dem Abhilfe zu schaffen holt Google aktuell mit dem Update für Google Play Books die Comics zurück in das digitale Zeitalter. Neue Funktionen selbst gibt es zwar nicht, aber wer gern und viel Comics auf seinem Android Smartphone oder Android Tablet liest, wird das Update zu schätzen wissen.

Bisher ist es so gewesen, dass mit der Google Play Books App die Seiten eines Buches automatisch an die Größe des Displays angepasst wurde, was bei Comics nicht gerade praktikabel ist. Der Panel-orientierte Aufbau eines Comics erfordert daher gerade auf kleineren Displays häufiges Scrollen, um die Zeichnungen und Texte sehen sowie lesen zu können. Mit dem nun veröffentlichten Update ändert Google das Leseverhalten deutlich.

Google Play Books wird zum Comic-Reader

Dreht man nun sein Android Smartphone oder Android Tablet zur Seite, sobald die neue Version 3.7.19 von Google Play Books installiert ist, kann man bequem mittels einer einzigen Wischgeste hoch- und runter scrollen. Auf diese Weise wird das Lesen von Comics erheblich komfortabler, da man nicht dauernd in die einzelnen Panels hinein- und wieder hinauszoomen muss. Aufgrund des stetig wachsenden Angebots an Comics im Google Play Store ein überfälliges Update.

Aber auch für diejenigen, die immer mal wieder Neues in der Comic-Welt erkunden möchten, bietet das Google Play Books Update einige Verbesserungen. Im Google Play Store gibt es nun eine eigene Abteilung einzig und allein für Comics und andere Graphic Novels wie Robert Kirkmans The Walking Dead, die sich in das Genre der Comics einsortieren lassen. Insbesondere bei Comic-Serien ist die Übersicht deutlich gewachsen, da einzelne Ausgaben einer Serie zusammengefasst werden und man diese auch einzeln kaufen oder sogar abonnieren kann.

Einzelne Comic-Reihen bekommen zudem eigene Unterseiten im Play Store, wo neben einzelnen Ausgaben auch andere zugehörige Inhalte verlinkt werden. Natürlich wird es auch basierend auf den bisher gelesenen Comics entsprechende Vorschläge für andere Comics bei Google Play Books geben.

Google Play Books
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Download

Während die App dieser Tage bei jedem verfügbar sein sollte, wird die Comic-Sektion selbst nur in den USA, Australien, Großbritannien, Indien, Irland, Kanada, Neu-Seeland, Singapur und Südafrika freigeschaltet. Englische Comics selbst sind dennoch auch bei uns im Play Store auffindbar. Doch hier geht schließlich um die App selbst, die man sich auch manuell herunterladen und installieren kann, sofern die Option „Unbekannte Quellen“ unter Einstellungen -> Sicherheit aktiviert ist.

Download Google Play Books v3.7.19

[Quelle: Official Android Blog]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


222 Abfragen in 0,495 Sekunden