[Download] Google Tastatur im Material Design

Geschrieben von

Google Tastatur 4.0

Das mit Android 5.0 Lollipop die ganze Reihe an Google-Apps auch für andere Versionen von Android eine Runderneuerung in Sachen Optik bekommen ist seit Wochen bekannt. Bevor heute Abend jedoch die erhoffte große Update-Wellte für die Nexus-Familie losbricht, entlässt Google vorher noch seine Google Tastatur in Version und im Lollipop Design in die Freiheit.

Dabei hat Google die App nicht nur in Sachen Aussehen kräftig aufpoliert, wie sich zeigt. Sicherlich, das neue Material Design ist einer der wichtigsten Punkte in der neuen Version 4.0.2 der Google Tastatur, aber eine andere Sache hat ihren Weg auch wieder zurück gefunden: Die Option zum Einstellen der Vibrationsdauer, wenn man eine Taste der Google Tastatur drückt.

Ansonsten ist nichts bekannt was sich technisch an der neuen Version verändert haben könnte, da ein Changelog bisher noch fehlt. Wer nicht warten will bis die App aktualisiert wird oder sie aus anderen Gründen im Google Play Store nicht findet, der bekommt hier bei uns die APK-Datei für Android 4.0 Ice Cream Sandwich und neuer.

Download Google Tastatur 4.0.2

Um das neue Material Design zu erhalten nach der Installation, muss dieses in den Einstellungen der Google Tastatur erst einmal aktiviert werden. In diese gelangt man entweder über Einstellungen -> System  -> Sprache & Eingabe -> Google Tastatur oder über das kleine Icon in der Statusbar bei aktivierter Tastatur. Hier nur noch im Menü „Darstellung & Layouts“ in den Unterpunkt „Design“ gehen und schon kann man das Material Design auswählen. Wahlweise in Hell oder Dunkel.

[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,455 Sekunden