[Download] Huawei Mate 7 erhält aktuell Android 5.1.1 Lollipop Update

Geschrieben von

HUAWEI Ascend Mate 7Fast ist man geneigt zu sagen, was lange wärt wird gut. Denn nach einer Beta-Testphase über mehre Monate hinweg, liefert nun Huawei das begehrte Android 5.1.1 Lollipop Update für ein Smartphone welches im Laufe der Zeit nicht an Glanz und Wettbewerbsfähigkeit verloren hat: Dem Huawei Ascend Mate 7.

Huawei Ascend Mate 7

Mit dem Huawei – seinerzeit noch Ascend – Mate 7 hat das chinesische Unternehmen, welches seit neuesten auch Fertiger eines Nexus Entwickler Smartphone ist, einen echten Meilenstein der Android Smartphone Geschichte geschrieben. Früh hat man bewiesen das ein Fingerprintsensor auch in einem Android Smartphone hervorragend  funktionieren kann. Klar das man ein Jahr später auf der Huawei Presseveranstaltung anlässlich der IFA 2015 in Berlin, gespannt auf den Nachfolger – dem Huawei Mate 8 – war. Bekanntlich ist daraus erst einmal nichts geworden, sondern das Unternehmen hat erst einmal mit dem Huawei Mate S ein „kleineres Modell“ präsentiert, welches aufgrund der Force Touch Technologie durchaus überzeugen konnte, wie unser ausführlicher Tes zu berichten weiß:

[Test] Huawei Mate S – Das Beste was Huawei aktuell zu bieten hat!

Doch potentielle Mate 8 Käufer und bestehende Huawei Ascend Mate 7 Besitzer, waren wahrscheinlich ein wenig über die ausgebliebene Präsentation enttäuscht. Müssen sie aber nun nicht länger. Denn technisch gesehen kann das Mate 7 durchaus noch mit den aktuellen Android Smartphones mithalten und auf der Software Seite gibt es nun das „noch“ aktuellste Betriebssystem mit dem überfälligen Android 5.1.1 und EMUI 3.1 Update auch noch gerade rechtzeitig.

Wer das OTA-Update nicht sofort erhält und es trotzdem eilig hat am Lolli zu lutschen, der kann sich die knapp 1,2 GB große im *.zip Format gepackte DAtei von dem Huawei Server herunter laden und selber installieren.

Mate 7 Android 5.1.1 & EMUI 3.1 Download

Die Installation ist bei Huawei denkbar einfach. Nach einem Sicherheitsupdate eures Mate 7 und dem Download der *.zip Datei entpackt ihr diese. In dem Ordner Software findet ihr einen weiteren Ordner mit dem Namen dload der zwei Dateien beinhaltet.

  • Diesen Ordner (dload) kopiert ihr nun auf eure Smartphone Speicherkarte in das Grundverzeichnis.
  • Speicherkarte in das Smartphone
  • Akku komplett aufladen oder Netzkabel an das Mate 7 anschließen
  • Nun geht ihr auf Einstellungen/Updateprogramm/Menü und wählt „Volles Paket: UPDATE.APP“
  • Je nach Menge eurer installierten Anwendungen kann das Update bis zu 30 Minuten dauern
[Quelle: Huawei Blog]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

3 Kommentare

  1. Super genial! Endlich kann ich mein Mate 7 auf Lollipop updaten 🙂
    Anhand deiner Hinweise hat das Update problemlos geklappt.
    Vielen Dank für deine Anleitung 🙂

  2. Tanja schreibt:

    Hilfe wie geht das ich kriegs nicht hin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,425 Sekunden