[Download] Jetzt Moto X Kamera auf deinem Smartphone nutzen

Geschrieben von

Motorola Moto X

Erst vor wenigen Tagen berichtete Stefan über neue Impressionen der Moto X Kamera, die alles andere als Standard ist. Derart fasziniert von den neuen Funktionen machten sich die Jungs von Android Police daran, die auszuführende Datei zu extrahieren und der breiten Menge zugänglich zu machen. So können nun mit Hilfe der *.apk Datei alle Smartphone Besitzer mit Android Version > 4.x die Moto X Kamera bereits jetzt schon parallel nutzen.

Selten war über ein Smartphone schon im Vorfeld soviel bekannt, wie es bei dem Moto X, welches erst am 1. August  in New York vorgestellt wird, der Fall ist. Erst heute Mittag berichteten wir über das Moto Magic Glass als auch über den laminierten Aluminiumbody.
Ob dies nun mit der übereifrigen Euphorie der Presse sowie den zukünftigen Käufern zusammenhängt oder Motorola als jüngstes Tochterunternehmen von Google die transparente Firmenphilosophie pflegt, bleibt wohl ein wohl gehütetes Geheimnis.
Die sprichwörtliche Frage was denn zuerst da war, das Huhn oder das Ei, stellt sich bei dem neuesten Flaggschiff aus Libertyville erst gar nicht.

Moto X Kamera

Denn die Kamera App ist Dank den Kollegen von Android Police, für alle Android Smartphones als *.apk Datei verfügbar und installierbar. Eine kleine Ausnahme gibt es denn aber doch:

  1. Ihr solltet kein Motorola Smartphone euer eigen nennen und
  2. ihr solltet mindesten Android 4.x oder höher als OS installiert haben.

Wie zu erwarten war, sind alle Download-Links von Android Police gecancelt worden. Ob dahinter ein offizielles Verbot von Seiten Motorola dahinter steht oder einfach nur die Server zusammen gebrochen sind, ist bis dato unklar.
Wir haben jedoch noch eine Version rechtzeitig bekommen und stellen die euch natürlich auf EIGENER GEFAHR! zum Download zur Verfügung.

Android Police gibt selbst wie folgt an

was funktioniert:

  • The camera runs fine.
  • Tutorial.
  • Single shots.
  • Burst shots.
  • Video recording.
  • Front-facing camera toggle.
  • Swipe to open settings.
  • Swipe to open gallery, which asks which gallery app you want to launch.
  • Touch to focus toggle.
  • Flash mode toggle.
  • Shutter sound toggle.
  • Geo-tag toggle.

und was nicht funktioniert:

  • Double-flick wrist gesture to launch the camera anytime.
  • Panorama mode currently crashes.
  • HDR mode is disabled and cannot be enabled.
  • Slow-motion mode is disabled and cannot be enabled.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Download

Die MotCamera_AndroidPolice.com.3.0.187.apk Datei überschreibt nicht eure vorhandene Kamera, sondern kann zusätzlich und parallel genutzt werden. Aber Achtung! Alles auf eigene Gefahr.

Berichtet uns einmal in den Kommentaren von euren Eindrücken mit der Moto X Kamera!

[Quelle: Android Police | via Mobile Geeks]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

7 Kommentare

  1. tobik schreibt:

    HTC one m7 , beim Foto speichern stürzt camera app ab mit der Meldung camera error sonnst super bedien Oberfläche

  2. Andreas schreibt:

    App auf HTC One installiert. fand es jetzt nicht so toll. Nachdem ich sie wieder deinstalliert habe geht die orginal foto app nun auch nicht mehr, was nun?

    • Andreas schreibt:

      update:
      nach einigem hin und herprobieren geht die orginale app wieder zum glück. hab mehrmals die app in den einstellungen beendet und cache usw. gelöscht und die updates deinstalliert. nach nem neustart war sie wieder da. puuuuuuh. vielleicht hilft es ja jemanden.
      wie gesagt htc one …. android version 4.2.2

      • Hast du gleich nach der Deinstallation der Moto X Kamera App einen Restart des HTC One gemacht?
        Bei mir hat gleich danach alles wieder funktioniert.
        Dein Ablauf konnte ich nicht reproduzieren.

        Trotzdem Dank für deine Eindrücke.

        Gruß
        MaTT

        • Andreas schreibt:

          ja, hab ich. deswegen bin ich ja auch ins schwitzen gekommen. kurzzeitig war die org. app nicht mehr vorhanden. ob mein ablauf nun genau das prblem gelöst hat weiß ich nicht wirklich. aber so hat es bei mir letzendlich ein telefonisches happy end gegeben.

          gruß Andreas

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,448 Sekunden