[Download] Wear Mini Launcher mit umfangreichen Update

Geschrieben von

Wear Mini Launcher

Eine der vielleicht nützlichsten Apps für Android Wear Smartwatches ist das kleine Tool namens Wear Mini Launcher, welches die smarten Uhren nochmals um einiges smarter macht. Zumindest was die Bedienung der Uhren betrifft, denn einen echten App Launcher gibt es nicht. Das jüngste Update bringt nun zahlreiche weitere Verbesserungen mit sich.

Android Wear basiert wie der Name schon andeutet auf dem Android Quellcode, weswegen damit ausgestattete Uhren auch als Smartwatch bezeichnet werden. Aber erst durch zusätzliche Apps werden diese smarten Uhren so richtig smart und eine der beliebtesten Apps ist der Wear Mini Launcher. Nicht ganz ohne Grund wird die App als eine der wichtigsten Android Wear Apps bezeichnet und das neuste Update zeigt einmal mehr wieso das so ist.

Wear Mini Launcher mit App Lock

Der Sprung von Version 3.0.3 zur Version 4.0 suggeriert auf den ersten Blick zwar ein erhebliches Update für den Wear Mini Launcher, aber letztlich sind es vergleichsweise kleine Zusätze, welche Entwickler Nicolas Pomepuy implementiert hat. Zum einen kann man die per Wischgeste aufrufbaren Quick Settings den eigenen Wünschen entsprechend neu sortieren, es gibt nun eine Taschenlampe als kleinen Zusatz und man kann die Musik direkt aus dem Wear Mini Launcher heraus auf dem Smartphone steuern.

Wear Mini Launcher
Entwickler: Mini Launcher
Preis: Kostenlos+
  • Wear Mini Launcher Screenshot
  • Wear Mini Launcher Screenshot
  • Wear Mini Launcher Screenshot
  • Wear Mini Launcher Screenshot
  • Wear Mini Launcher Screenshot
  • Wear Mini Launcher Screenshot
  • Wear Mini Launcher Screenshot
  • Wear Mini Launcher Screenshot

Eine der besseren und nützlicheren Funktionen des kleinen großen Updates könnte die Funktion sein, das verbundene Android Smartphone oder Android Tablet von seiner Android Wear Smartwatch aus mit dem Wear Mini Launcher wieder zu sperren. Wirklich praktisch ist jedoch, dass man mit einem Doppelttap eine App quasi festpinnen kann. Und nicht zuletzt gibt es für den Smartphone-Teil des Wear Mini Launcher nun auch die volle Palette des Material Design.

Wie bei nahezu allen Apps wird auch das Update für den Wear Mini Launcher über den Google Play Store in einem Staged Rollout verteilt. Wer nicht so lange warten will kann die App auch manuell herunterladen und installieren. Der Entwickler höchstselbst hat sie bei APKMirror zum Download hochgeladen.

Download Wear Mini Launcher v4.0

[Quelle: APKMirror]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


217 Abfragen in 0,427 Sekunden