AndroidNews

Duke Nukem 3D demnächst für anDROID

Wer seinerzeit Doom gespielt hat war von Duke Nukem 3D begeistert. So war es doch das erste Spiel das zwar kein real 3D zuließ aber es gab schon Schrägen und übereinander angeordnete Ebenen die man auch mittels Mausbewegungen nachvollziehen (oben/unten) konnte. Seit kurzem gibt es den Klassiker für iOS und soll nun auch für anDROID portiert werden.

Um es vorne weg zu nehmen, für diejenigen die mit dem Namen nichts anfangen können oder das Spiel 1996 auf dem PC nicht gespielt haben, sei von dem Kauf abgeraten. Die Grafik hat mit einem aktuellem 3D Spiel von Gameloft nichts gemein und würde nur enttäuschen.

Alle anderen die bei Begriffen wie dem „Shrinker“, „Freezer“ oder dem genialen „Jetpack“ das breite Grinsen in das Gesicht bekommen, die werden voller froher Erwartung auf den von Machineworks Northwest LLC angekündigten Release hoffen, der dann auch „when it’s done“ im anDROID Market ab Version 2.1 für Smartphone und Tablets erhältlich sein wird.

Wer von euch hat denn das Spiel damals schon gezockt?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Duke Nukem 3D demnächst für anDROID

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert