Dünn, dünner, Oppo Find5 X909

Geschrieben von

Magersucht ist eigentlich etwas, dass wir vorrangig aus der Welt der Schönen und Reichen, insbesondere von Models kennen. Das sich dieser Schlankheitswahn auch auf die Smartphone-Branche überträgt, sieht mancher eher skeptisch. Und so kommt es wie es kommen musste: Es gibt einen neuen Anwärter auf die Schlankheitskrone.

Dachten wir noch, dass das Huawei Ascend P1 S den Titel „Schlankstes Smartphone“ tragen würde mit seinen 6,68mm, machte Oppo Huawei den Titel wieder streitig. Das schlicht Finder genannte Smartphone der Chinesen kam auf sagenhafte 6,65mm, was gut 0,03mm schlanker ist als das Ascend P1 S. Und nun schlagen die Chinesen von Oppo erneut zu und wollen den Titel „Schlankstes Quadcore Smartphone“ in Empfang nehmen. Ein Trend den vor allem die Marketingabteilungen der großen Hersteller los getreten haben, in dem die unglaubliche Dünnheit gegenüber dem Vorgänger gelobt wird.

Das etwas unförmig klingende Find5 X909 von Oppo kommt dabei mit aktuellster Technik daher und kann somit zu Recht als Superphone bezeichnet werden. Abgesehen von Snapdragon S4 Pro Quadcore besticht das Smartphone vor allem durch seine flache Bauweise von gerade mal 6,9mm Gehäusedicke. Zwar wurden die technischen Spezifikationen vom Hersteller Oppo selbst noch nicht bestätigt, dennoch ist sich die Website IT168.com relativ sicher, was die technischen Details betrifft.

  • 4,5″ HD Display, vermutlich mit 1.280×720 Pixel Auflösung
  • Snapdragon S4 Pro APQ8064 mit 4x 1,5 GHz
  • 2 GB RAM
  • 16 oder 32 GB interner Speicher
  • 12 Megapixel Kamera, 2 Megapixel Frontkamera
  • 6,9mm flach
  • 2.500 mAh Akku
  • Android 4.1 Jelly Bean

Zu Preisen oder gar einem möglichen Datum und Verkaufsstart außerhalb Chinas gibt es keine Informationen, allerdings ist ein europäischer Start wie immer eher fraglich. Noch fraglicher ist allerdings: Wer will überhaupt ein derart dünnes Smartphone haben? Wenn ich Knäckebrot in der Hand halte, dann will ich das essen und nicht damit telefonieren können!

[Quelle: UnwiredView | via AndroidAuthority]
[Bildquelle: IT168.com]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

4 Kommentare

  1. Pingback: -Daily short Top 5- | anDROID NEWS & TV

  2. Jaber schreibt:

    3 mm dünner ist falsch!!… rechnet mal richtig nach!

  3. Pingback: Dünn, Dünner am Dünnsten: Oppo Find5 X909 = dünnstes QuadCore Smartphone der Welt « DSLundMobilfunk_der Smartphone Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,443 Sekunden