Easy, cool, fast – TouchPal Keyboard

Geschrieben von

TouchPal ArtikelbildSpätestens seit Android 2.3 „Gingerbread“ ist Googles standard Android-Tastatur sehr gut bedienbar geworden, jedoch setzen immer mehr Leute auf Alternativen wie Swype oder SwiftKey. Wäre es nicht schön beide Methoden zu verbinden und etwas anzupassen? Genau das dachten sich auch die Damen und Herren von CooTek und haben mit TouchPal genau das erschaffen. Im folgenden Video werden die Funktionen etwas genauer gezeigt.  

Während man bei Swype einzelne Buchstaben wie bei Malen nach Zahlen abfährt und damit ganze Sätze erzeugen kann, hat sich SwiftKey drauf spezialisiert, durch das Lernen von alten SMS, Facebook-Einträgen und Mails die Wortwahl des Nutzers zu erkennen und dementsprechend schon während dem Tippen vorherzusehen. Bei TouchPal geschieht beides. So kann man tippen oder „swypen“ und bekommt dabei noch fleißige Unterstützung der App. Das ganze funktioniert natürlich in mehreren Sprachen.

 Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir macht dieses Video auf jeden Fall Lust auf mehr. Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Seite der Entwickler. Ich habe alle der oben genannten Tastaturen probiert und musste feststellen, dass alle zwar ihre Vorteile, jedoch auch einige Nachteile haben. Derzeit bin ich bei der Swype Beta 3.5 hängen geblieben, da man darauf im Gegensatz zu älteren Versionen auch ziemlich vernünftig tippen kann.

Jedoch werde ich mich noch gedulden, bis diese im Market angeboten wird. Ungeduldige können dieses Wochenende noch eine Teilnahme im zugehörigen Thread auf xda-developers erbeten.

Was nutzt ihr für Tastaturen? Teilt es uns doch in den Kommentaren mit 🙂

 

The following two tabs change content below.
Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues Android Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.

3 Kommentare

  1. Daniel schreibt:

    Ich benutze seit längerem die Android 2.3 Standard Tastatur, suche aber mal wieder was schnelleres. Bedingung ist eine exzellente Worterkennung. Werde TouchPal mal gleich checken. Kann jemand die apk der beta mal hier online stellen?

  2. Daniel schreibt:

    oder wenigstens ne deutsche Version 🙂

  3. Martin schreibt:

    Ich bin leider selbst noch kein Tester weil ich meine Mail-Addy nicht unbedingt in einem großen Forum zur Schau stellen wollte und warte bis die Beta im Market oder auf der Homepage angeboten wird.
    Sobald ich sie habe, kann ich sie Dir gerne zuschicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


220 Abfragen in 0,470 Sekunden