AndroidNews

Einmal rund um das Google Pixel XL in einem Video

google-nexus-2016-by-htc-flashnewsKurz geschaut: Bevor jetzt die Ansprüche in die Höhe schnellen, gleich vorweg die Information dass es sich bei dem hier nun folgenden Video des Google Pixel XL Smartphones, welches von HTC gefertigt wird und wir sehnlichst am kommenden Dienstag, den 4. Oktober erwarten, um ein 3D Render Video handelt, welches uns Whistleblower Steve Hemmerstoffer zur Verfügung gestellt hat.

Google Pixel XL stellt sich zur Show

Dennoch vermittelt es uns noch einmal erneut einen Gesamteindruck aller bis dato gesammelten Informationen zu den beiden nächsten Nexus 2016 – sorry Google Pixel und Pixel XL Smartphones. Und ohne euch nun länger auf die Folter spannen zu wollen hier erst einmal das angekündigte Video:

Zwar gibt hier der Autor Steve Hemmerstoffer an dass es sich um das Google Pixel Xl (Codename Marlin) handelt, welches wir in dem Video zu sehen bekommen. Doch im Grunde unterscheiden sich die beiden Android 7.0.1 Nougat Smartphones, nach letzten Erkenntnissen optisch nur in der Display Größe und Auflösung. Dem Google Pixel (Codename Sailfish) wird ein 5 Zoll Full HD Display und dem Pixel XL ein 5,5 Zoll großes Display mit einer Quad HD Auflösung nachgesagt.

Was mich tatsächlich bei dem vorliegenden Video überrascht, ist dass die markante Glasfläche, welche ein Drittel der Rückseite abdeckt – zumindest in der Gehäusefarbe Schwarz – nicht negativ auffällt oder gar aufdringlich wirkt. Das sah bei der roten Variante noch völlig anders aus.

nexus-sailfish-color-1607009_2_01

Ob diese Akzentuierung einen tieferen Sinn beherbergt, werden wir wohl erst am 4. Oktober erfahren, wo Google unter anderem auch in Deutschland einen Event abhält, zu dem wir natürlich anwesend sein werden.
Auch ein Video Interview ist im Anschluss geplant. Also habt ihr schon immer Fragen an Google gehabt, dann rein in die Kommentare damit.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert