Entwicklertagebuch: Vorgeschmack auf Real Racing 3 durch neues Video

Geschrieben von

130203_1

Moderne Smartphones und Tablets sind enorm leistungsfähig geworden, womit manche sogar als Ersatz für Desktop-PC herhalten können. Selbst vor Videospielkonsolen macht Android nicht Halt, wie unter anderem die Konsole OUYA oder diverse HDMI-Sticks mit Smartphone-Hardware zeigen. Kein Wunder also, wenn die Qualität der Spiele immer weiter zunimmt.

So wie beispielsweise bei der Rennspiel-Simulation Real Racing, welche dieses Jahr bereits in die dritte Runde gehen wird. Was bei einem neuen Teil natürlich immer hervor gehoben wird, ist die nochmals verbesserte Grafik im Vergleich zum Vorgänger sowie neue Spielmodi, die es vorher so nicht gab. Meistens bekommt man sowas allerdings erst dann zu sehen, wenn das Spiel bereits veröffentlicht wurde. Nicht so die Entwickler von Real Racing 3, denn die Jungs und Mädels lassen die Community Teil haben an den Fortschritten.

So zeigt das neuste Video der Entwickler neben der erneut verbesserten InGame-Grafik einen neuen Spielmodi namens Time-Shifted-Multiplayer. Dabei handelt es sich um eine interessante Abwandlung der bekannten Ghost-Modi, bei dem mehrere Spieler Zeitversetzt gegen einander antreten. Nur dass der Gegner kein üblicher Geist ist, sondern ein realer Kontrahent. Zur Verdeutlichung: Spieler A fährt beispielsweise Abends auf der Couch eine Runde auf dem Kurs und speichert seine Rundenzeit ab. Spieler B kann nun gegen diese aufgezeichnete Fahrt antreten und da es sich bei dem Kontrahenten um einen realen Gegner handelt, mit diesem in Reaktion treten und auch weiterhin wie üblich Unfälle provozieren.

Abgesehen davon dürfte die erneut aufpolierte und weiter verfeinerte Grafik aktuelle Chip-Generationen an den Rand der Leistung bringen, wie es die ersten beiden Teile schon regelmäßig getan haben. Aber mal davon abgesehen: Wie findet ihr eigentlich das bisher Gesehene von Real Racing 3? Ist es ein Download oder gar Kauf später einmal Wert oder interessiert euch diese Art von Spiel nicht die Bohne?

Download @
Google Play
Entwickler: ELECTRONIC ARTS
Preis: € 4,49
[Quelle: RealRacingEA | via SmartDroid]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


147 Abfragen in 1.075 Sekunden