News

ErklärBär Samsung: Warum gibt es kein anDROID 4.0 auf dem Galaxy S & Tab 7.0

Besitzer eines Samsung Galaxy S oder Galaxy Tab 7.0 waren nicht so amüsiert als Samsung vor kurzem die offizielle Liste  mit den Geräten veröffentlichte, für die in naher Zukunft ein anDROID 4.0 Ice Cream Sandwich Update vorgesehen ist (wir berichteten->). Zu Mal das mit dem Galaxy S fast baugleiche Nexus S gerade ein Süßigkeiten Upgrade erhalten hat (auch wenn dieses gerade pausiert->). Samsung Erklärungsversuche stützen sich auf ihre Ressourcen hungrige Benutzeroberfläche TouchWiz und der geringen RAM und ROM Kapazität beider Geräte.

Ice Cream Sandwich würde im Zusammenhang mit Samsung´s eigenen Widgets nicht mehr die Geschmeidigkeit an den Tag legen, wie es doch der Qualitäts-Standard der anDROID Devices voraussetzt.

Nun wir sind uns darüber bewusst hier und jetzt Geschichte zu schreiben und weihen Samsung in ein Geheimnis ein:

ES GEHT AUCH OHNE TouchWiz !

Wenn denn dass das einzige Problem ist.
Zumal auch wie man auf dem Video der GSMarena sehen kann, es bereits funktionierende Port´s gibt die ohne Problem smooth laufen:

[youtube KdXmokfLK9s]

Da aber Samsung schon immer keinen Hehl daraus gemacht hat das Team von CyanogenMod zu unterstützen, wird es wohl am Ende darauf hinauslaufen das sich die User mit Hilfe von Custom ROM´s selber zu helfen wissen.

Benutzt eigentlich überhaupt wer TouchWiz? Wie sieht es mit euch aus, habt ihr euch mit der Samsung hauseigenen Benutzeroberfläche arrangiert?

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert