Erste angebliche Fotos zum HUAWEI P8 Prototyp

Geschrieben von

Huawei P8

Der MWC 2015 rückt unaufhaltsam näher und könnte neben einen HTC One M9, Sony Xperia Z4 und dem Samsung Galaxy S6 vielleicht sogar ein HUAWEI P8 zum Vorschein bringen. Das der chinesische Konzern an einem solchen Android Smartphone überrascht nicht wirklich nach den Erfolgen der Vorgänger. Nun könnte es jedoch erste Fotos zu dem Gerät geben.

Bei der Entwicklung neuer Produkte spielen Prototypen eine wichtige Rolle, die nicht nur der Erprobung der einzelnen technischen Komponenten dient. Auch das Aussehen eines Gerätes wird anhand von Prototypen immer weiter verbessert und manchmal können Prototypen auch mit Absicht auf eine falsche Fährte locken (zum Beitrag). Nun sind ein paar Fotos aufgetaucht, auf welchen mit dem HUAWEI P8 das kommende Android Flaggschiff für den internationalen Markt zu sehen sein soll.

Wespentaille für das HUAWEI P8

Fall es sich nicht wie bei HTC um einen absichtlichen Fake handeln sollte, dann wird das kommende Android Smartphone von HUAWEI einen verdammt schmalen Rahmen um das Display. Dieses soll dem Leaker zufolge im HUAWEI P8 eine Diagonale von 5,2 besitzen und eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Auf die Quad-HD-Technologie will der Konzern einer Aussage von Gründer und CEO Richard Yu nach nicht setzen (zum Beitrag). Abgesehen von den zwei Bildern, welche das HUAWEI P8 einmal von der Vorder- und einmal von der Rückseite zeigen soll, hat Twitter-Nutzer @fx57 noch ein paar technische Details parat, die sich mit bisherigen Gerüchten decken (zum Beitrag).

Das Display soll wie bereits bei 5,2 Zoll Größe eine FullHD-Auflösung verfügen und von einem 64-Bit fähigen HiSilicon Kirin 930 nebst 3 GB RAM befeuert werden. Zum internen Speicher gibt es keine Angaben, ebenso wenig ob sich der interne Speicher per MicroSD erweitern lässt. Nominell legt die rückseitige Hauptkamera des HUAWEI P8 nicht zu, denn es bleibt wohl bei 13 Megapixel Auflösung. Gewissermaßen als Ausgleich dafür kommt ein optischer Bildstabilisator hinzu, sodass die Bildqualität dennoch ein Stückchen weit besser ausfallen dürfte. Das Android 5.0 Lollipop mit der Emotion UI vorinstalliert ist dürfte niemanden verwundern. Etwas enttäuschend klingt zunächst der Akku mit nur 2.600 mAh Kapazität.

Wie immer gilt auch hier: Sowohl die Echtheit der Fotos als auch die technischen Daten des HUAWEI P8 könnten reines Wunschdenken sein. Es fällt leicht im Hype um ein Gerät gezielt falsche Informationen zu streuen, um das echte Produkt so lange wie möglich geheim zu halten.

[Quelle: @fx57 | Danke für den Tipp, Eduard]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,440 Sekunden