Erste Beta von Chameleon im Play Store verfügbar

Geschrieben von

Neben dem durchschlagenden Erfolg der Videospielkonsole OUYA gibt es auch andere Projekte bei Kickstarter. Die Pebble E-Paper Watch, Wise Pets oder beispielsweise eine Neuauflage des Jump’n’Run-Klassikers Giana Sisters. Für Tablet-Besitzer mit Android Betriebssystem ist hingegen das Projekt Chameleon von Teknision von Interesse. Immerhin verfolgt das Team ein sehr erfolgsversprechendes Konzept.

Das Konzept hinter dem neuen Tablet-Launcher ist ein orts- und zeitbasierter Profilwechsel. An und für sich ist das Prinzip nichts wirklich Neues mehr, immerhin können Apps wie PhoneWeaver ähnliches schon seit gefühlter Ewigkeit. Das Innovative bei Chameleon sind jedoch die im Profil vorkonfigurierten Homescreens mit App-Verknüpfungen und Widgets. Je nach Tageszeit bekommt man also einen Screen randvoll mit News, Wettervorhersage und den neusten Status-Updates von Facebook und Co. Oder aber beim Verlassen des Hauses werden alle Termine, Mails und Notizen angezeigt, während Abends Medien-relevante Informationen angezeigt werden.

Wie von den Entwickler versprochen, gibt es nun eine erste Beta für alle Spender und Vorbesteller im Google Play Store. Auch wenn sie jeder installieren kann, braucht es einen beim Hersteller freigeschalteten Google-Account, damit Chameleon sich überhaupt starten lässt. Wer also nicht gespendet hat oder sich zu den Vorbestellern zählen kann, der schaut momentan auf eine hübsche „Close“-Taste. Noch ist das Homescreen-Replacement ausschließlich für Tablets vorgesehen und freigegeben, dem Ansturm hat sich Teknision allerdings gebeugt und arbeitet parallel an der Smartphone-Oberfläche. Als Beweis dafür hat Teknision unter anderem ein Screenshot veröffentlicht, dass eine frühe Version für Smartphones auf einem Samsung Nexus S zeigt.

Bildquelle: SmartDroid

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
[Quelle: Teknision Twitter | via SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Pingback: [03/08/12] -Daily short Top 5- » anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: Chameleon Launcher Beta erhält Update und Widget API | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


221 Abfragen in 0,571 Sekunden