Erste Bilder von HTC Sense 5 zeigen neuen Dialer

Geschrieben von

htc_new
Schon seit dem Sommer 2008, seinerzeit noch auf einem Windows Mobile Device, veröffentlichte HTC eine individuelle Benutzeroberfläche Namens TouchFLO 3D deren Wiedererkennung wohl bis heute die klappbare Digitaluhr sein dürfte. 2010 fand sie dann auch erstmals unter dem Namen HTC Sense ihren Weg auf ein Android Smartphone, dem HTC Hero. Heute wird es wohl das kürzlich von uns Gerüchte weise vorgestellte HTC M7 sein, was die Ehre hat HTC Sense in der 5. Generation zu präsentieren.

HTC Sense (Codename Manila) ist wohl einer der wenigen Hersteller Benutzeroberflächen die eine solch große Fangemeinde hat, dass sich Kunden nur aufgrund dieser für den Kauf eines HTC Smartphones entscheiden.
Klar als Decompiler und Redesigner der ersten Stunde der sogenannten Manila Dateien, schwärmt man natürlich von Hause aus schon in ganz anderen Tönen.

Nun sind die Kollegen von SmartDroid auf dem chinesischen Blog TechOrz fündig geworden und zeigen uns zwei Screenshots von dem Dialer und der Software Tastatur unter Sense 5. Ob diese Bilder tatsächlich vom eventuell auf der CES 2013 erwarteten HTC M7 sind, bleibt noch unbeantwortet. Durchaus denkbar wäre auch eine Portierung der Benutzeroberfläche bzw. der gesamten Android OS, wie das Wasserzeichen von LeakROM.com suggeriert.
130106_4_2

Das Design des vermutlichen HTC Sense 5 wirkt wesentlich ruhiger. Das Spaltmaß zwischen den Tasten hat sich verringert und HTC bekennt sich mit der grünen Farbakzentuierung an Zeiten vergangener Tage.

Als nahezu sicher gilt, dass das HTC M7 über Hardwaretasten verfügen wird, was im Grunde auch die Menütasten (oben rechts und unten mittig) bestätigen.
Ganz einig ist man sich noch nicht in der Art und Beschaffenheit des Unibodys, der sich aber unserer Meinung nach sehr stark an dem Polycarbonate Unibody des HTC Droid DNA orientieren wird, besser bekannt bei uns unter dem Namen HTC Butterfly (Stefan berichtete HIER<–).
Ob es ähnlich den Gerüchten zu Folge wie beim Samsung Galaxy S4 ein Corning Gorilla Glass 3 werden wird, ist ebenso noch unklar.
Doch auch hier werden wir umgehend über Neuigkeiten informieren.

Was denkt ihr, bekommen wir das HTC M7 schon auf der CES 2013 kommende Woche zu Gesicht oder wird es erst was zur MWC 2013 Ende Februar in Barcelona?

[Quelle: TechOrz.com | via SmartDroid]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Keine Kommentare

  1. Pingback: Weitere Screenshots von HTC Sense 5 aufgetaucht | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


163 Abfragen in 1,400 Sekunden