Erste Daten der Samsung Gear Smart Watch geleakt

Geschrieben von

Erste Daten der Samsung Gear Smart Watch geleakt

Die Internationale Funkausstellung in Berlin wird dieses Jahr spannend wie es nur selten der Fall ist, denn eine ganze Reihe an Hersteller der Smartphone-Branche planen Großes. Ganz weit vorne mit dabei ist der südkoreanische Konzern Samsung, welcher neben dem Galaxy Note 3 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit seine Samsung Gear getaufte Smart Watch vorstellen wird. Kein Wunder das die Leaks zunehmen.

Die IFA 2013 findet wie nahezu jedes Jahr auf der Berliner Messe statt und geht dieses Jahr vom 6. bis zum 11. September, Sony und Samsung nutzen jedoch die Gelegenheit und präsentieren ihre Neuheiten zwei Tage vorher. Bei Samsung wird es wie zu erwarten das Galaxy Note 3 sein, welches wie gestern berichtet in beiden Prozessor-Varianten nach Deutschland kommen wird. Zur Smart Watch Samsung Gear hingegen ist bisher herzlich wenig bekannt, lediglich das der Konzern an diesem Projekt arbeitet. Erste Screenshots von der angeblichen Oberfläche sind jedoch herrlich nichtssagend gewesen. Nun gibt es die ersten möglichen technischen Daten.

 

Zwei Herzen schlagen in seiner Brust

Laut den Kollegen von SamMobile wird die Samsung Gear ein 1,67″ großes AMOLED Display haben, welches mit 320 x 320 Pixel erfreulich hochauflösend ausfällt. Ob es sich bei dem Display bereits um ein flexibles Display der Youm-Familie handelt ist unklar, vollkommen unwahrscheinlich wäre es allerdings nicht. Als Prozessor kommt laut dem anonymen Tippgeber ein Exynos 4212 Dualcore von Samsung zum Einsatz, welcher mit einer ARM Mali 400 MP4 für die grafische Ausgabe ausgestattet ist.

Der Arbeitsspeicher wird 1 GB groß sein, zum internen Speicher, sofern vorhanden, hat der Tippgeber keine Angaben gemacht. Selbst Fotos mit einer 2 Megapixel auflösenden Kamea wird man aufnehmen können mit der Samsung Gear, sollten die Daten stimmen. Für die Verbindung zum Smartphone steht Bluetooth bereit, die Kopplung kann auf recht einfache Art via NFC erfolgen.

Wie immer sollte man derartige Informationen mit einer gesunden Portion Skepsis zur Kenntnis nehmen, bevor Samsung die Samsung Gear am 4. September im Rahmen seines Samsung Unpacked Events 2013 offiziell vorstellten könnte. Zumal bisher kein Insider die Informationen kommentieren wollte oder konnte.

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,427 Sekunden