Erste Fotos des Google Pixel und Pixel XL Smartphone

Geschrieben von

google-pixel-nest-flashnewsAm Wochenende machten schon einmal sogenannte erste Fotos des Google Pixel  und Pixel XL Smartphone die Runde, die sich aber im Endeffekt auf das Displayglas beschränkten, was uns dann doch kein Beitrag wert war. Nun aber liegen sie gemeinsam nebeneinander vereint und allen Anschein nach voll funktionstüchtig für eine Fotosession. Sogar in einem Werbevideo soll das Entwickler Smartphone schon einen Auftritt gehabt haben.

In der Vergangenheit gab es schon sehr früh erste Renderbilder die den beiden neuen Google Entwickler Smartphones aus dem Hause HTC mit einer außergewöhnlichen Rückseite zeigten. Auf den uns nun vorliegenden Fotos bestätigt sich auch genau dieses Design, welches praktisch ein Drittel der oberen Rückseite mit Glas und den Rest in vermutlichen Metallgehäuse darstellt.

Google Pixel Rückseite

Für etwas Verwirrung führt dann ebenfalls die noch oben links zu erkennende 12 Megapixel Hauptkamera. Denn von links nach rechts erkennen wir das LED Blitzlicht, die Kameraoptik, gefolgt von 3 kleinen Löchern. Die ersten beiden würde ich unter Umständen einem Laser-Autofokus hinzurechnen und das Dritte als Öffnung, wohinter sich vermutlich ein weiteres Mikrofon zur Geräuschunterdrückung der Telefongespräche befindet.

Ebenfalls deutlich zu erkennen die HTC typischen ausladenden Fasen (schrägen Kanten) des Aluminium Unibodygehäuse, die aber allen Anschein nach diesmal stärker abgerundet zu sein scheinen.

Google Pixel Vorderseite

Die Vorderseite der beiden Google Pixel Smartphones hingegen, sehen in meinen Augen in der Farbe Weiß geradezu unspektakulär bis hässlich aus. Geschuldet ist das unter Umständen dem Beleuchtungs- und Näherungssensor mittig unter dem Lautsprecher.
Etwas verdächtig das Datum vom 6. Januar auf dem 5,5 Zoll großen Google Pixel XL, der dieses Jahr tatsächlich ein Mittwoch war. Das würde beweisen das die Fotos doch noch zwei echte Prototypen zeigt, die bis zum 4. Oktober noch einmal deutliche Veränderungen mit sich bringen könnten. Auf dem kleineren 5 Zoll Pixel hingegen läuft gerade eine Bootanimation. Also scheint auch dieser Prototyp funktionstüchtig zu sein.

Was der Urheber der Fotos jedoch unterhalb des Displays verbergen wollte ist ziemlich unklar. Ein Homebutton wird es ja wohl nicht sein, auch wenn es aufgrund des verwendeten Photoshop-Tool alles ein wenig rund wirkt.

Google Pixel zeigt sich in einem ersten TV Spot

Etwas neuen als der 6. Januar scheint dagegen das nun veröffentliche Video zu sein, welches das Google Pixel Smartphone in den Händen eines kleinen Mädchens zeigt, welches Werbung für einige Nest Produkte wie der Kamera und dem Heizungsthermostat macht.

Erste Preise der beiden Google Entwicklerpreise kommen soeben auch schon in Verbindung mit einer Google Einladung zum 4. Oktober rein. Dazu gleich mehr in einem weiteren Beitrag.

[Quelle: Android Police]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Bei den Preisen, wird das genauso ein Misserfolg wie die Vorgänger.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,455 Sekunden