Erste Live-Bilder des HUAWEI Ascend Mate 7 Compact?

Geschrieben von

HUAWEI Ascend Mate 7 Compact

Gestern gab es erstmals das Gerücht, dass zum Mobile World Congress 2015 eventuell ein HUAWEI Ascend Mate 7 Compact seine Premiere feiern könnte. Allzu abwegig ist der Gedanke nicht, denn nicht jeder kann sich mit der Größe des Mate 7 Phablet anfreunden. Nun sollen ein paar Bilder die Echtheit des kleineren Android Smartphone beweisen.

Zu den technischen Daten des Gerätes ist noch nichts genaueres bekannt, aber angesichts der von @leaksfly veröffentlichten Fotos ist davon auszugehen, dass das HUAWEI Ascend Mate 7 Compact (zum Beitrag) zumindest optisch dem großen Bruder entspricht. Es ist wie das HUAWEI Ascend Mate 7 relativ eckig geformt und besitzt ober- sowie unterhalb des Displays einen schmalen Gehäuse-Teil, wo diverse Sensoren, Kamera und so weiter untergebracht sein dürften. Was man auf dem einen Foto zudem schön erkennen kann: Der hervorragende und zu Recht viel gelobte Fingerabdruck-Sensor findet seinen Weg in das neue Phablet:

Wenn man seine Gedanken mal ein wenig weiterspinnt und davon ausgeht, dass das Compact im HUAWEI Ascend Mate 7 Compact sich an dem Gebrauch von Sony orientiert, dann wird das am 1. März erwartete Phablet die Hardware größtenteils übernehmen. Mit dem Unterschied, dass das Display auf eine Diagonale von 5,5 Zoll schrumpft. Nur bei einer solchen Größe von „Compact“ zu sprechen ist schon ein wenig schwer vorstellbar. Sollten jedoch mindestens der HiSilicon Kirin 925 Octa-Core, die 3 GB RAM, die 13 Megapixel Kamera und das Gehäuse aus Aluminium sein, dann wird das Android Smartphone für etliche Kunden wieder deutlich interessanter.

[Quelle: @leaksfly]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,437 Sekunden