Erste Screenshots der Samsung Smart Watch aufgetaucht

Geschrieben von

Samsung mobile

Smarte Uhren, sogenannte Smart Watches, kommen immer stärker in Mode. Besonders seit dem Kickstarter-Projekt Pebble Watch scheint jeder größere Hersteller irgendwie an einem solchen Gerät zu arbeiten, selbst über eine Apple’sche Interpretation wird fleißig spekuliert. Das kann Samsung als Marktführer natürlich nicht auf sich sitzen lassen, wie jüngst das Project J enthüllte.

Erst gestern berichteten wir noch davon, dass sich unter dem Namen „Project J“ mehr verbirgt als nur ein Smartphone. Vielmehr sind es derer Zwei und eine Smart Watch, die den Codenamen Active Fortius verpasst bekommen hat und anscheinend als Erweiterung für das ebenfalls im Project J befindliche Galaxy S4 bzw. dessen Mini-Ausgabe gedacht zu sein scheint. Klar das die Gerüchteküche da nun auf Hochtouren läuft, gerade weil sich Samsung selbst eher als Beobachter des Marktes sieht denn als Innovator. Dennoch schient mehr an der Sache dran zu sein als wir gestern noch glaubten, denn die ersten Screenshots von der Uhr sind nun aufgetaucht.

Zu sehen bekommen wir eine sehr einfache Oberfläche, die eher an die Kachel-Optik von Windows 8 und Windows Phone von Microsoft erinnert als an Android. Auf der Uhr wird allerdings auch kein Android laufen, denn Samsung setzt hier auf eine Eigenentwicklung als Betriebssystem namens AltiusOS. Zu sehen gibt es zwar noch nicht viel aber immerhin wird die Existenz und der Name Altius bestätigt. Nebenbei offenbaren die Screenshots die Existenz eines SIM-Karten-Slots, die Uhr könnte also autark von einem Smartphone genutzt werden.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Es könnte gut möglich sein, dass Samsung auf seinem ersten Samsung Unpacked 2013 neben dem Galaxy S4 die anderen beiden Vertreter von Project J vorstellen könnte: Eine Mini-Ausgabe des Flaggschiffs mit hoffentlich deutlich besseren Specs als das Galaxy S3 Mini und jene Uhr als Zubehör. Wir können echt gespannt sein, was Samsung da vor hat mit Project J.

[Quelle: RuliWeb | via SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Neue Patente von Apple: iWatch und haptisches Feedback für Touchscreens | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,478 Sekunden